Kann man trotz Armkompression Hanteltraining für Oberarme machen?

1 Antwort

Hi,

meinst du mit Armkompression so einen Kompressionsverband?

Sicher kannst du damit trainieren, aber die Frage wäre eigentlich, WARUM du den trägst? Wenn der Grund z.B. eine Sehnenscheidenentzündung ist, wäre eine Belastung der zugehörigen Muskeln und damit auch Sehnen nicht anzuraten. Trägst du die Kompresse z.B. aus Gründen der besseren Regeneration, steht einem Training damit sicher nichts im Wege. Das kannst dann nur du selber beantworten.