Frage von vioemotion, 21

Hantelbank kaufen oder nicht?

Guten Tag allerseits

Ich überlege schon länger endlich mal eine Hantelbank für zu Hause zu kaufen. Ich schaue immer mal wieder, ob es irgendwo ein schnäppchen gibt, das presiwert zu haben ist und gleichwohl nicht gleich zusammenbricht, wenn man mehr als 50 kilo braucht. Ich hätte gerne eine Bank mit Hantelablage, nicht bloss die Liegefläche, wie sie teilweise angeboten wird. Zudem brauche ich keinen zusätzlichen Schnick-Schnak, wie Beincurls oder Flys an der Bank. Nun bin ich über dieses Angebot gestolpert: http://www.gonser.ch/sport-freizeit/fitness-krafttraining/kraftstationen/hantelb...

was denkt ihr? brauchbar oder doch eher schrott?

freue mich auf eure rückmeldungen. vioemotion

Antwort
von towe69, 21

würde dir auch raten lieber jetzt etwas mehr auszugeben, als später nochmal was kaufen. Das trifft ja generell fast immer zu. Mir hat vor Jahren ein Kumpel eine Hantelablage genau nach meinen Wünschen zusammengeschweißt, hab die dann selbst lackiert. Als Liege hab ich mir aus Massivholz was selbst gebaut. Die Liege war dann zwar nicht billiger, aber hab auf jedenfall was sicheres was nicht zusammenfällt.

Antwort
von kev456, 19

Ich habe mir auch eine Maschine gekauft die mehrere ersetzt und wo man wirklich schon 60%-70% des Körpers Trainieren kann... Achte nur auf die Qualität, prüf alles im Laden oder bei der Lieferung, teste es ein bisschen dann muss man nicht im nachhinein ändern und sich quälen...

Antwort
von Juergen63, 15

Da kann man so nicht viel zu sagen, da die Belastbarkeit nicht angegeben ist. Du solltest schon eine Hantelbankablage haben die ein Zusatzgewicht von 150 Kg oder mehr wegstecken kann. Darüber hinaus finde ich persönlich die Ablageausleger zu eng. Je nach dem wie breit du die Langhantel greifen möchtest kommst du hier schnell in Probleme, denn nach dem herazssheben der Langhantel ist ein Griffweitenänderung nur sehr schwer mäglich. Letztlich mußt du damit aber klar kommen. Wenn sie so robust ist wie sie aussieht....kannst du es ja riskieren.

Kommentar von vioemotion ,

ein freund von mir hat eine hantelbank die dieser hantelbank zum verwechseln ähnlich sieht und die stösst bei ca. 200 kilo an ihre grenzen.

das mit der griffweite wird schon gehen, bin ziemlich klein, wenn ich ein 2 meter-riese wäre, hätte ich vermutlich schon ein wenig probleme..;)

Antwort
von Scorpion1995, 13

schau mal hier: http://www.gorillasports.de/ haben echt gute sachen und die Qualität ist auch spitze (eigen erfahrung). Ich sag ja immer: Wer spart zahlt zweimal ;)

Antwort
von whoami, 12

Das da wäre etwas, was nicht gleich zusammenbricht:

http://www.ebay.de/itm/Olympiabank-L-K-Power-Line-inkl-Langhantel-Profi-Hantelba...

Oder das:

wehwehweh.ebay.de/itm/Breite-massive-Profi-DRUCKERBANK-Hantelbank-FLACHBANK-Bankdrucken-BODYBUILDING-/290916563171?pt=LHDefaultDomain77&hash=item43bbfa78e3

Kommentar von vioemotion ,

emm. das liegt ein "wenig" ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten..;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community