Frage von Handballistgail,

Hantel training mit 13 Jahren

Hallo Leute, ich mach jetzt seit so 3 monaten kurzhanteltraining und spiele seid 4 Jahren Handball und schaffe inzwischen mit meinem körpergewicht von ca 64 kg 13 klimmzüge. Jetzt will ich mir auch noch einen langhantel und kettlebells kaufen. Ist das gefährlich, auch wenn ich es weiterhin langsam angehen lasse?

VG

Antwort
von TJack,

Gefährlich ist das im Grunde nicht, wenn du weißt was du du tust. Eine Langhantel ist für Handballer nahezu unverzichtbar. Die Übungen die dir einen großen Übertrag für deinen Sport versprechen sind extrem komplex und technisch anspruchsvoll. Sprich mit deinem Trainer, der kennt sich da aus. ProTipp für 13 jährige Handballer: Plyometrische Liegestützen zur Entwicklung explosiver Wurfkraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten