Frage von LinaMichelle, 229

Handstandüberschlag lernen??

Wie kann ich einen handstand überschlag lernen?? Handstand und Brücke aus dem Stand kann ich.

Antwort
von wiprodo, 229

Das wird nicht einfach, weil man sich beim Handstandüberschlag leicht Fehler angewöhnt, die sich nachträglich nur schwer beseitigen lassen. In der Gruppe mit Hilfestellung ist das meist kein Problem. Aber wenn du eine gute Schulterbeweglichkeit hast und eine gute hohe Brücke kannst, sollte es auch so klappen. Versuch es auf dem Weg über den Wechsel zwischen einbeiniger Brücke und Spreiz-Handstand!

- Mach eine Brücke nah vor einer Wand!

- Setze ein Bein gegen die Wand (s. Bild!)!

- Drück dich mit diesem Bein von der Wand ab, so dass du in den Handstand gelangst (s. Bild!)!

- Wenn das gut klappt, versuche diese Übung in umgekehrter Richtung! Schwinge in den Handstand, stelle ein Bein gegen die Wand und versuche, in die Brücke zu senken! Wenn das Klappt, kannst es auf dem Rasen mit Schwung ausführen – und schon hast du einen Handstand-Schrittüberschlag.

Antwort
von wiprodo, 168

Wo willst du den Handstandüberschlag denn üben? Zuhause oder in der Turnhalle? Allein oder in einer Gruppe? Wie führst du die Brücke denn aus? Aus dem Stand rückwärts beugen in die Brücke? Einbeinig oder beidbeinig?

Kommentar von LinaMichelle ,

Ich möcjte versuchen ihn mir zuHause und selber beizubringen , Brücke aus dem Stand beidbeinig

Antwort
von eliasschmelzer, 169

Meine Schwester hat jahrelang Leistungssport gemacht, sie macht auch ständig einen Handstandüberschlag auf dem Rasen aber wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich evtl. erstmal einen mit Hilfestellung machen!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten