Frage von jobo1307,

Handstand halten ???

servus.also welche muskeln werden beim handstand benutzt also genauer gesagt will ich den handstand länger halten können mit ausbalancieren ist es nur wenn ich etwas nach vorne kippe nach hinten kann ichs nicht so gut aber welche muskel werden beansprucht ( besonders beansprucht) um ihn mit dem laufen zu ausbalancieren.oder wie kann ich das trainieren bringt es was wenn ich einfach an die wand geh handstand mach und dann so lange halte bis ich fast zusammen krach und das so dreimal am tag oder soll ich genaues krafttraining machen wenn ja kein problem ich geh ins studio aber welche muskeln dann ?

Antwort
von wiprodo,

Wenn du den Handstand richtig ausführst, wenn du also mit völlig gestreckten Armen, Schultern und Rumpf/Hüfte (leichte Spannung in Bauch und Po) stehen kannst, benötigst du zum Ausbalancieren nur ein wenig Muskelkraft in den Hand- und Fingerbeugern; denn den Handstand balanciert man in den Handgelenken aus. Natürlich kannst du das beim Handstand an der Wand üben:

Setze beim Aufschwingen in den Handstand an der Wand die Hände ein bis zwei Handlängen von der Wand entfernt auf den Boden! Wenn deine Fersen die Wand berühren, strecke dich aus den Schultern heraus nach oben und spanne Bauch und Po leicht an! Drücke dich mit einer Ferse vorsichtig von der Wand ab bis du frei stehst! Erfühle deine richtige senkrechte Position in den Handflächen und balanciere Abweichungen dadurch aus, dass du das Gewicht mal mehr in Richtung Fingerspitzen, mal in Richtung Handwurzel verlagerst!

Ein umfassendes Krafttraining kann stets von Nutzen sein, ist aber bei durchschnittlichem Trainingszustand nicht unbedingte Voraussetzung für den Handstand.

Kommentar von jobo1307 ,

wow danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten