Frage von chrissyx333, 28

handstand , spagat..

hay, ich wollte mal fragen wie lange es dauert spagat und handstand zu können? und was man für dehnübungen für spagat machen könnte..? und wie ich handstand lerne? und wie lerne ich flick flack und wie lange dauert es bis ich es kann? wäre nett wenn jemand die fragen beantworten könnte:) achja ich bin 12! vllt ist das wichtig für die antwort;)

Antwort
von Sailer, 28

Den Flick-Flack würde ich auch nur mit einem richtigen Trainer erlernen, der dich dabei stützen kann und dich Stück für Stück da ran fürht. Der Spagat lässt sich gut dehnen, indem man immer weiter versucht, in Bodennähe zu kommen. Es ist eher eine Fleißsache, denn nach täglichem Dehnen sollte er relativ schnell (1 Monat) zu schaffen sein.

Antwort
von wiprodo, 23

Mit 12 Jahren bist du in dem richtigen Alter, um Bewegungskunststücke wie Handstand und Flick-Flack schnell und problemlos zu erlernen. Den Handstand kannst du zuhause üben, indem du gegen eine Wand hoch schwingst. Den Flick-Flack solltest du aber nur mit fachkundiger Hilfe versuchen, weil du dir sonst schnell einen falschen Bewegungsablauf angewöhnst, den du hinterher nicht mehr weg bekommst. Den Spagat kannst du allein zu Hause üben. Spezielle Dehnübungen dazu brauchst du nicht und gibt es nicht; denn der Spagat ist selbst eine Dehnübung. Du musst ihn nur jeden Tag und immer wieder trainieren.

Kommentar von wiprodo ,

Ergänzung: Notfalls suchst du dir für den Flick-Flack im Internet ein Lehrprogramm, das du mit zwei weiteren Partnern auch zuhause durchführen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten