Frage von Kratho123,

Handschuhe Krafttrainig ( Handgelenk stabilisieren )

Guten Tag,

Ich mache Krafttrainig (freihantelbereich ) , und bin an dem punkt angekommen wo die Handgelenke schon recht stark beansprucht werden. Da ich sowieso ab und an Probleme mit Handgelenksschmerzen habe, ( bin Handwerker und schleppe jeden tag schwer ) , habe ich mir überlegt Handschuhe fürs Training anzuschaffen........

Nun meine eigentliche Frage :

Habt ihr da für mich eine gute Empfehlung ? Ich möchte mir schon Qualitativ hochwertige Handschuhe anschaffen die jedoch nicht eine zu dicke Polsterung besitzen. Ebenfalls sollten es Halbfingerhandschuhe sein . Und Gute Stabilisierung der Handgelenke bieten

Mfg Ich ;)

Antwort
von Professor,

Handschuhe helfen Dir, dass die Handflächen nicht so mit Schwielen behaftet werden. Stabilisieren tun nur Bandagen, so wie Onlinecoaching bereits erwähnt. Normalerweise werden die Gelenke alleine durch das Training stabiler. Vielleicht kannst Du bei der Ausführung was ändern, bei der einen oder anderen Übung. Beispielsweise ist es für die Gelenke besser, wenn Du bei Bizepscurls mit der Langhantel eine SZ-Stange verwendest. So kannst Du alle Übungen durchgehen. Denke auch dran, vielleicht liegt es an der Technik. Lasse Dich da noch mal korrigieren.

Antwort
von Onlinecoaching,

Hallo,

ich schätze mal, dass die normalen Handschuhe die Handgelenke nicht stabilisieren. Vielleicht wären tapen eine bessere Idee. Oder Bandagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community