Frage von saimen, 90

Handgelenkschmerzen beim Bankdrücken

Hallo zusammen :-)

Ich trainiere seit ca 1.5 Jahren im Fitnessstudio und viel Cardio. Ich habe eigentlich keine Schmerzen ausser im Handgelenk beim Bankdrücken. Die Schmerzen treten auch auf wenn ich auf die exakte ausführung achte, kommen aber nur bei höheren gewichten (ca ab 30kg pro seite, geführt). Handgelenkbandagen helfen leider auch nichts.

Gibt es irgendwelche übungen um das Handgelenk isoliert zu trainieren und so zu stabilisieren? Mir fällt grad kein Muskel ein der das Handgelenk stabilisiert :/

Antwort
von Almeida, 90

Lass das Bankdrücken mal von einem Trainer überwachen (falls du es noch nicht gemacht hast). Vielleicht behätlst du die Nullstellung nicht ein oder hast eine zu weite Griffbreite. Hast du bei Liegestützen auch Schmerzen in den Handgelenken? Ist dein Schmerz beim Bankdrücken beidseitig?

Kommentar von saimen ,

Hallo :) Danke erstmal für die Antwort

Hmm ja die griffbreite könnte sein.. Ich habe normalerweise beim ellenbogen einen rechten Winkel.. (Flachbank) Ich werde mal den trainer fragen wenn ich das nächste mal im gym bin :-) Nein liegestützen gehen problemlos.. Die schmerzen kommen erst wenn mehr Gewicht auf dem Handgelenk lastet :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community