Frage von jobo1307,

Handgelenkmuskeln ???!!!

hey leute.Ich hab mal ne frage .Also wie baut man handgelenkmuskeln auf??? Mit KH mach ich schon aber ich hab mal gelesen das alles was mit drücken oder greifen zu tun hat.Soll ich da jetzt einfach ein paar minuten auf dem tennisball herumdrücken oder habt ihr was anderes .Es sollte wenn möglich so was sein was man so neben bei machen kann beim fernseh zum beispiel;) ich brauche es hauptsächlich für boxsack training und fürs turnen und dann natürlich noch weil ich nicht mit ihnen zu frieden bin ( dünn und so...) was habt uhr gemacht ? Und natürlich könnt ihr mir auch sachen sagen wo man nichts nebenbei machen kann ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sportella,

Du kannst nicht Dein Handgelenk trainieren, nur die Unterarmmuskeln. Und das Tennisball drücken ist schonmal gar nicht so falsch. Beim Turnen musst Du ja viel halten und greifen, da werden diese Muskeln automatisch mittrainiert.

Nur in einer Hinsicht muss ich Dich enttäuschen: breiter werden Deine Handgelenke davon nicht. Die bestehen ja nur aus Knochen, die werden nicht dicker.

Antwort
von Juergen63,

Am Handgelenk befindet sich keine Muskulatur die du aufbauen kannst. Es ist von daher genetischer Natur ob du ein schmales oder breites Handgelenk hast. Lediglich die Unterarme kannst du, wie Sportella schon geschrieben hat, trainieren. Dazu bieten sich dann auch die Unterarmcurls an. Siehe den Link.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten