Handgelenke zu dünn!

1 Antwort

Die Handgelenke werden durch Training nicht breiter, sie bestehen ja nur aus Knochen ohne Muskeln drumrum.

Die Unterarme dagegen können selbstverständlich trainiert werden. Sie werden sowieso bei vielen Übungen mit beansprucht, da sie das Handgelenk stabilisieren.

Ausserdem kann man sie auch mit Kurzhanteln trainieren. Dazu legt man den Arm mit einer Kurzhantel drin auf eine Bank, der Unterarm liegt auf, die Hand hängt frei. Jetzt kann man das Gewicht heben und senken. Je nach dem, wie die Hand gehalten wird (Handfläche nach oben oder nach unten), werden unterschiedliche Muskeln angesprochen.