Frage von linda999999,

handballtraum

hey ! ich bin jetzt 13 und spiele seit ungefähr 7 jahren handball ! handball ist für mich meine große leideschaft ich spiele eine jugend höher und bin einer der stammspieler und ich hab vllt. in den 7 jahren 5 mal beim training gefehlt und dann aber nur wenn ich krank war ;) also ich würde wirklich alles für eine handballkarrie geben meine eltern stehn auch voll hinter mir was handball betrifft und ich könnte mir auch so ne karriere voll vorstellen ! nun weiß ich nich ob es sich lohnt und ob ich das wirklich durch ziehn sollte ? was sagt ihr dazu ?

Antwort
von Pistensau1980,

Du kannst es auf jeden Fall mal versuchen, jetzt musst du noch nicht entscheiden ob du Profi wirst oder nicht, aber du kannst jetzt schon den Grundstein legen. Ich spiele inzwischen seit 24 Jahren aktiv Handball, große Sprünge werde ich also nicht mehr machen, aber ich würde wieder alles genauso machen. Es ist einfach der beste Sport, den es gibt.

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten du in deinem Verein hast und ob ein Vereinswechsel nötig ist, damit du höher spielen und eine bessere Förderung bekommst. Als gute Spielerin solltest du auch schon in Kreis- und Verbandauswahl gespielt haben und die anderen Talente kennen, die du wahrscheinlich immer wieder sehen wirst. Wenn deine Eltern dich unterstützen ist das gut, oft bedeutet es eben auch, dass du weiter zum Training und zu Spielen fahren musst und da brauchst du dann deine Eltern. Frag sie mal, ob sie dich auch mehrmals die Woche zu weiter entfernten Trainings fahren würden. Wenn sie das machen wollen, super.

Im Handball ist es auch nicht so, dass du Schulbildung, Studium oder Ausbildung vernachlässigen müsstest. Die sind nämlich auch wichtig, irgendwann ist die Handballkarriere vorbei und man muss von etwas leben. Da ist es bei dir aber noch lange hin, häng dich erst mal im Handball voll rein und genieße die Zeit.

Kommentar von taison12234 ,