Frage von emilyhandball, 67

Handballinternat ?!?!

Hallo liebe Handballfreunde, ich hab mal eine Frage zum Thema Handball im Ausland bzw. Handballinternat. Ich bin 15 Jahre alt und mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. Nach dem Abschluss will ich noch mein Abi machen. Ich hatte vor, in der 11ten ein Auslandsjahr zu machen. Ich möchte aber ungerne für 1 Jahr kein Handball spiele, darum wollte ich fragen ob es im Ausland sowas wie Handball Internate gibt. Ich weiß, dass es in Dänemark einige gibt. Ich wollte aber gerne, ein Auslandsjahr in einem Englisch sprachigem Land machen, weil mir das von der Sprache viel mehr bringt. Ich spiele B Jugend in der Schleswig-Holstein/ Oberliga. Mein Trainer meinte, dass so ein Internat eine gute Aufstiegsmöglichkeit ist. Also gibt es vielleicht Austauschbewegungen die mit Sportinternaten zusammen arbeiten und wenn ja muss ich dort einen Eignungstest machen um angenommen zu werden ?

Antwort
von rauwdie, 67

Ob es da ein spezielles gibt weiß ich nicht aber wie wäre es mit einem internat mit sportlichem Schwerrpunkt, wo man auch nachfragen könnte o die dann Handball anbieten?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten