Handball oder Basketball?

3 Antworten

Würde mich ganz klar für Handball entscheiden. Ich stand auch mal vor der Wahl, habe mich für Basketball entschieden und es bereut. Handball macht deutlich mehr Spaß und fördert die Leistungsfähigkeit besser.

Ich bin auch für Handball weil ich finde es ist um einges interessanter als Basketball weil es schneller und taktisch anspruchsvoller ist. Aber letztendlich musst du das ja selbst entscheiden. ;)

Also ich spiele Basketball und es macht mir einfach unglaublich Spaß! Eigentlich muss man selber wissen was einem Spaß macht und welche Spielweise einem gefällt. ich persönlich finde das Handball viel aggresiver ist und Basketball einfach total lässig aussieht :) Außerdem lieb ich es den Ball in den Korb zu werfen und nicht in ein kleines Tor...wie gesagt das musst du rausfinden und am besten wenn du in beiden Sportarten ein oder zwei Probestunde mit machst :)