Handball - Ist es sinnvoll, wenn man mit 18 Jahren noch "Anfangen möchte" zuspielen ?

1 Antwort

Ich glaube, man kann da gar nicht von sinnvoll oder nicht sinnvoll sprechen. Primär muss es doch einfach nur Spaß machen. Man kann ja von anderen Sportarten her schon viel Talent fürs Handball als Quereinsteiger mitbringen, und kommt dann auch schnell zum Erfolg. Entscheidend ist doch wohl nur welche Ziele man sich steckt. Soll es zur Hobby- oder Gaudimannschaft reichen, oder strebt man einen Stammplatz in einer hochklassig spielenden Mannschaft an, oder möchte gar mit Handball sein Geld verdienen. Wenn du so fragst, ist es sicher sinnvoll auch noch mit 18 das Handballspielen anzufangen.