sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haltet ihr euch an die ärztlichen Vorgaben?

gefragt von Dorle am 25.01.2008 um 12:53 Uhr

Wenn ich krank oder verletzt bin ertappe ich mich immer wieder, dass ich schon vor dem ärztl. O.K. mit dem Training beginne. Seid ihr genauso unverbesserlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1275)
Gesundheit (973)

Frage beantworten! Frage beantworten!

bleiente
beantwortet von bleiente am 25. Januar 2008 14:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich richte ich mich nach den Vorgaben des Arztes. Es kommt aber auch ein bisschen auf den Einzelfall drauf an. Letztes Jahr hatte ich eine Zeckenimpfung und mir wurde geraten am selben Tag keinen Sport zu machen. Das hab schon ignoriert, und gesportelt ;-) Aber wenns eine "größere Geschichte" ist, und man nur in irgendeiner Weise den Heilungsprozess gefährden könnte, höre ich immer auf den Arzt.

abgestimmt für: Nein, ich richte mich nach dem Arzt

anonym
beantwortet von himbeertony am 25. Januar 2008 14:37
1x

bin ja kein Extrem-Sportler, trotzdem habe ich schon bedenken, wenn dann doch was fehlt. Denn oft hat man etwas verschleppt und hat dann das nachsehen.

McWide
beantwortet von McWide am 28. Januar 2008 16:27
1x

Gefühl ob ich kann - und sofort abbrechen wenns nicht geht. Muss aber auch sagen, dass ich schon lange keine "härteren" Medikamente nehmen musste.

Mir kommt es sowieso immer so vor, das meine Ärzte keine Ahnung von Sport und Sportler haben. Wie ein Kommentar: "Dann hören sie doch auf" (mit dem Sport aufhören? Geht's noch?)

abgestimmt für: Ja, ich habe auch mit Medikamenteneinnahme trainiert

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 24. Juli 2008 15:14
1x

Habe mich auch schon dabei ertappt etwas früher als angeraten zu trainieren. Dies kommt aber auch immer auf die Erkrankung an. Vor etlichen Jahren mußte ich wegen einer recht guten Lungenentzündung 2 Wochen Antibiotika nehmen und durfte in dieser Zeit keine sportliche Aktivität ausüben. Da wollte ich dann auch kein Risiko eingehen und habe dies befolgt. Bei Muskulären Verletzungen checke ich dann schon mal selbst ab was machbar ist.

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. Juli 2008 22:53
1x

Im großen und ganzen richte ich mich nach den Verordnungen des Arztes. Aber noch mehr richte ich mich nach meinem Körpergefühl. Antibiotika vermeide ich soweit wie möglich.

Wenn ich mit der Diagnose und Behandlung eines Arztes nicht zufrieden bin, hole ich mir die Meinung eines zweiten Arztes oder Spezialisten ein. Gleichzeitig mache ich mich selbst über Behandlungsmethoden kundig und schließe auch alternative Behandlungsmethoden mit ein.

pooky
beantwortet von pooky am 25. Januar 2008 16:09
0x

Ich bin zwar Leistungssportler, aber wenn ich krank bin, lege ich eine Trainingspause ein. Denn der Körper ist mit anderen Dingen beschäftigt und kann daher auch kaum seine Leistungsfähigkeit verbessern. Ganz im Gegenteil: die Krankheit könnte sich eher verschlimmern...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Januar 2008 16:13
0x

Hängt vom Medikament ab und von meinem "Gefühl".

abgestimmt für: Ja, ich habe auch mit Medikamenteneinnahme trainiert

anonym
beantwortet von daniel86 am 25. Januar 2008 17:52
0x

Kann pooky nur voll und ganz zustimmen , ist am krank ist man krank, d.h der Körper ist geschwächt und bekampft die Krankheit, da bleibt kein Spielraum für Sport

anonym
beantwortet von imtakt am 25. Januar 2008 19:29
0x

da ist meine Grenze, ansonsten bin ich da unvernünftig.

abgestimmt für: Ja, aber nur, wenn ich kein Antibiotika nehme

trooper
beantwortet von trooper am 25. Januar 2008 21:58
0x

Ich werde wirklich nur sehr selten krank und Antibiotika habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr genommen. Also mit lockerem Training fange ich oft schon etwas früher an, aber ich fühle es selber eigentlich wie es meinem Körper geht und ob ich eine Belastung aushalte oder nicht.

abgestimmt für: Ja, aber nur, wenn ich kein Antibiotika nehme

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Oktober 2008 13:34
0x

kommt auf die verletzung an ist sie leicht wie zB eine grippe oder so dann traniere ich trotzdem wenns aber ein knochenbruch is oder so dann die finger und hände weg vom sport :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.