Frage von hsv1887, 78

Halten wasserdichte Uhren was sie versprechen?

Moin Leute, ich will mir für den Sommer eine neue Uhr kaufen. Ich hab mir überlegt, dass ich mir gerne eine wasserdichte Uhr kaufen würde, mit der ich im Sommer im See oder Meer schwimmen kann. Auch zum Kiten wäre es praktisch eine Uhr zu haben mit der ich aufs Wasser kann. Sie sollte trotz alledem aber auch alltagstauglich sein. Ich will die Uhr bestellen und deshalb nicht extra in den Laden, deshalb würde ich von euch gerne wissen worauf ich achten muss! Ich hab momentan eine von Nautica im Visier (https://www.minott-center.com/nautica-watches-armbanduhr-analoguhr-herrenuhr-dat...). Es heißt, dass die sich zum Schwimmen und Schnorcheln eignet. Ich bin da etwas skeptisch und will bei dem Preis auch sicher sein, dass die das aushält. Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Uhren habt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 75

In der Regel ist es so, dass diese Uhren bei Regen oder Surfen getragen werden können aber beim Schwimmen oder Tauchen könnte es schon Probleme geben. Gerade bei Billiguhren wie dieser würde ich nichts auf die Versprechungen geben, zumal die für mich völlig unverständlich ist. Oder weisst du jetzt, in welcher Tiefe du damit tauchen kannst? Also ich habs nicht verstanden und so sieht dann auch die Gewährleistung aus.

Antwort
von campbam, 56

Ich habe die Citizen Promaster Automatic Diver (von https://www.uhrcenter.de/herrenuhren/ , 4.Zeile). Die ist bis 20 bar gestestet und damit bin ich schon sehr viel im Wasser gewesen. Allerdings wirklich nur Schwimmen und Schnorcheln. Die Nautica, die du dir da ausgesucht hast, sollte für deine Zwecke wirklich ausreichen!

LG

Antwort
von mekeepdreaming, 57

Wassergeschützt 10 atm - Wassersport und Baden; eine Uhr mit 20 atm Aufdruck, ist auf 200 m getestet und eignet sich beim Tauchen ohne Ausrüstung

Kommentar von ManfredBodyKey ,

Eigendlich halten Uhren, wenn darauf steht Wasserdicht was Sie versprechen. Aller Díngs gibt es schon Unterschiede "wenn darauf-Spritzwasser geschützt" würde ich damit nicht Tauchen oder Schwimmen. Wichtig ist den Batterien-Wechsel von einer Fachwerkstatt vornehmen zulassen, denn diese sind auch in der Lage die Uhr wieder Wasser dicht zu verschließen...

Antwort
von Ayumi, 51

Die von dir ausgesuchte Nautuca eignet sich für deine Bedürfnisse, Tauchen möchtest du ja nicht.

Antwort
von whoami, 47

10 ATM eignen sich nur zum schwimmwn an der Oberfläche. Zum Tauchen brauchst du eine Uhr mit mind. 20 ATM.

Antwort
von Speedo919, 39

Hallo,

ich würde dir eine richtig gute Uhr fürs Leben empfehlen

http://luxusuhren-kaufen.com/

schau hier mal rein :)