Frage von 1Anna2, 20

Hallo, ich würde gerne an der Hüfte an cm verlieren. Das Problem ist egal welchen Sport ich mache, baue ich Muskeln auf und mein Hüftumfang nimmt zu!?

Ich bin sonst eher dünn und versuche mich so weit es geht gesund zu ernähren. Alles ist bei mir in top Form, nur mein Po will nicht ganz zum Rest passen. Gibt es etwas was ich bei der Ernährung beachten muss (z.B wenig Kohlenhydrate viel Proteine u.s.w) oder gibt es einen Sport wo man keine Muskeln aufbaut und der Po flacher wird?

Vielen Dank

Antwort
von wurststurm, 13

So gut wie jeder Ausdauersport hilft, Fett zu reduzieren. Aber wenn das nicht einhergeht mit einer kalorienreduzierten Ernährung bringt auch kein Sport Erfolge.

Was du bei deiner Ernährung beachten musst kann man nur dann sagen wenn man die näheren Umstände kennt, wozu in erster Linie die jetzige Ernährung zählt aber auch andere Dinge wie Ernährungsverhalten, Schlaf, Stress, Sozialleben etc.

Kommentar von 1Anna2 ,

Vielen Dank für die Antwort! Leider baue ich allein schon beim Joggen Pomuskeln auf....das geht trotz reduzierter Kohlenhydrataufnahme sehr schnell :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten