Frage von xXleonXx, 47

hallo zusammen, Hab auf einmal keine Ausdauer mehr?

Hatte Letzte Woche am Wochenende ein Fußball Turnier und es war alles oke mit meiner Kontition, allerdings hatte ich beim Turnir dann aufeinmal keine Ausdauer mehr und konnte kaum schnell laufen ,dazu hatte ich brust schmerzen dazu. Liegt des daran das ich mit dem Rauchen aufgehört habe ? Hatte trotz rauchen noch gute ausdauer aber wollte unbedingt wieder eine gute ausdauer haben. Jetzt ist allerdings die ausdauer irgendwie weg und ich mach nur einen minimalen sprint und meine Brust schmerzt leicht und ich kann nicht mehr ,allerdings legt sich des wieder und ich kann normal atmen . An was könnte es liegen ,am wetter ?? ich bedanke mich schon mal imvorraus fur eine Antwort

Grüße

Antwort
von Vasaloppet, 34

Generell geht die Ausdauer nicht von heute auf morgen verloren. Wenn es sich doch so anfühlt, ist das in der Regel im Umfeld einer Erkrankung. Als Krankheitssymptom sind auch die von Dir beschriebenen Schmerzen in der Brust zu werten.

Wenn die nicht weggehen, würde ich Dir zu einem Arztbesuch raten. Eine Ferndiagnose macht keinen Sinn.

Wenn das wieder in Ordnung ist, wirst Du auch zu Deiner alten Ausdauer zurückfinden.

Gute Besserung und: Heja, heja ...

Antwort
von Juergen63, 21

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wie Vasaloppet schon angemerkt hat geht die Ausdauer nicht von heute auf Morgen verloren. Es kann sein, das du derzeit ein Trainingstief hast. Eventuell brütest du auch einen Infekt aus. Dies ist aber nur eine Vermutung. Was die Brustschmerzen beim schnellen Sprint betrifft, die würde ich vom Arzt abklären lassen.

Antwort
von EricMu, 13

Ausdauer geht eigentlich nicht so schnell verloren. Villeicht bist du krank oder bekommst zu wenig Schlaf?

Antwort
von mina19, 20

Das kann alles mögliche sein, kann man so nicht oder kaum beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten