Frage von M0ntis, 23

Ab wann sind meine Torwart-Handschuhe abgenutzt?

Ich spiele in dieser Saison das erste mal aktiv im Tor und wir haben auch schon fast 10 Testspiele hinter uns, am Sonntag geht die Saison dann los. Jetzt ist es natürlich soweit, dass meine Handschuhe mehrere Abnutzungsspuren aufweisen und ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, ab wann ich mich nach neuen TW-Handschuhen umsehen sollte.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich natürlich irgendwann keinen Grip mehr habe möchte ich natürlich vorgesorgt haben, bevor das der Fall ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten. Gruß

Antwort
von Jennifer198512, 7

Normalerweise merkt man es, wenn die Torwarthandschuhe soweit sind, dass sie ersetzt werden müssen. Der Beleg wird langsam weniger und, wie Du selbst sagst, geht dann auch der Grip verloren.

Wenn Du vorsorgen willst, dann kann ich Dir übrigens (Anm. Support: Link entfernt) empfehlen. Auf der Seite werden wirklich gute Sportausrüster und Onlineshops vorgestellt.

Da kannst Du Dir dann schon einmal preiswert richtig gute neue Handschuhe bestellen. MfG

Antwort
von Juergen63, 7

Spätestens wenn die Handschuhe verschlissen sind bzw. Löchrig werden sollte Ersatz her. Ansonsten würde ich die Handschuhe tauschen wenn du keinen richtigen Grip beim Fangen mehr verspürst. Generell ist es aber nie verkehrt ein paar Ersatzhandschuhe zu haben.

Antwort
von TheMachine, 4

am einfachsten festzustellen, ob die handschuhe abgenutzt sind, ist den grip zu testen. sollte dieser schwach oder gar nicht mehr vorhanden sein, lohnt es sich neue handschuhe zu kaufen.

Antwort
von wurststurm, 10

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: Du kaufst dir jetzt ein paar Neue und nutzt diese wenn die anderen verbraucht sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community