Frage von jolly2000, 7

Hallo, meine Tochter 9 J. ist im Leistungsschwimmen, ihr fehlen allerdings Feinheiten in der Technik und im Startsprung, gibt es Trockenübungen für zu Hause?

vielleicht gibt es Übung mit dem Theraband , wo man nochmal Arm/Beinschlag präzisiert Fürs Wasser haben wir jetzt einen Pullkit, leider ist nur noch eine Woche Training und dann in den Sommerferien soll sie üben, ich möchte nur nicht jeden Tag ins Schwimmbad Habt ihr noch Ideen zum Trainieren ??

Antwort
von SportyBaby69, 7

Was sagt denn ihre Trainerin/ ihr Trainer? Habt ihr sie/ihn schon um Rat gefragt? Trockenübungen bringen denk ich bei diesen 2 Punkten recht wenig. Eine Technik kann nur durch häufiges Üben verbessert werden und man kann ja schlecht daheim von einem Podest in den Boden springen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten