Frage von jonas1231, 57

Wie lange braucht es einen Backflip zu lernen?

ich bin nicht der aller sportlichste aber ich bin auch nicht unsportlich ... also ein Normalo in dieser Sache. meine Körperstatur ist ganz normal .... habe keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet und habe nur Tutorials aus dem Internet. ich habe leider kein Trampoline nur eine ältere Matratze. Freue mich sehr auf eure tips bzw eure Schätzungen

Antwort
von wiprodo, 36

Das kann dir niemand beantworten. Der eine kann ihn auf Anhieb, der andere lernt ihn in 3 Jahren nicht.

Auf jeden Fall solltest du ihn nicht allein ohne einen erfahrenen Helfer üben. Denn wenn du Pech hast und dich bei den ersten Versuchen verletzt, kann es sein, dass sich in deinem Hirn ein Schutzreflex einnistet, der dich daran hindert, vernünftige Lernfortschritte zu erzielen.

Der Helfer sollte neben dir stehen, mit einer Hand in deinen Hosenbund am Rücken greifen und dich während des Überschlagens unterstützen. Willst du dich beim Backflip mit einem Bein von einer Wand abstoßen, kann der Helfer auch am Oberarm zugreifen wie auf dem Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community