Frage von Christian7777, 28

Hallo leute! Ich lerne in meiner hochschule gerade etwas über die energiebereitstellung des körpers. Welche bereitstellungen treten wann auf (ablauf)?

Energiebereitstellung, aerobe schwelle, anaerobe schwelle

Antwort
von DribbelMonster, 6

Die Energiebereistellung ist abhängig von der Belastungsintensität und Belastungsdauer. Je nachdem überwiegt die Energiebereitstellung durch die Verstoffwechslung von Kohlenhydraten, Fett oder Eiweiß.

Wie das genau funktioniert, willst du sicher selbst herausfinden und auch wie detailliert du die einzelnen Prozesse, die dabei im Körper ablaufen, ergründen möchtest.. ;)

Antwort
von wiprodo, 19

Wenn du das gerade in deiner Hochschule lernst, warum fragst du dann noch nach? Ist das nicht vernünftig erklärt worden? Vielleicht solltest du mal hier nachlesen:

https://www.sportlerfrage.net/frage/energiegewinnung-anaerob-und-aerob

Antwort
von Setpoint, 12

Wie wärs zB hiermit.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Im Zeitalter von Internet und youtube nun wirklich das kleinste Problem sich brauchbare Infos zu besorgen zzgl gibt es das gute alte Buch zB
Richtung Physiologie/Sport-Biologie.

oder gibt es ein Verständniss-Problem??

dann bitte konkret nachfragen.

Gruss S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten