Frage von DocMoDzHD, 123

Hallo, kann mir einer sagen wie ich am besten abnehme und auch noch Muskeln aufbaue? Hab leider kein Fitnesscenter in meiner Nähe... ich : 115kg schwer 185cm ?

Antwort
von Drakon, 64

Da gibt es viele Alternativen: Zunächst einmal die Ernährung umstellen. Dann könntest du viel spazieren gehen für den Anfang oder viel mit dem Rad fahren. Hast du ein Schwimmbad in der Nähe? Dann geh dorthin und besuch einen Kurs. Oder mach Übungen zuhause - es gibt mittlerweile viele gute Fitnessvideos im Internet ohne Geräte!

Antwort
von wurststurm, 93

Ein Fitnesscenter brauchst du nicht. 30kg Übergewicht reduziert du grundsätzlich nicht durch Sport sondern durch die Ernährung. Bewegung kann diesen Prozess lediglich unterstützen. 

Da hier niemand weiss wie durch ernährst kann man nur allgemeine Ratschläge geben, die bei einem so deutlichen Übergewicht sicher nicht an der Realität vorbeigehen; kein Fastfood mehr, keine gezuckerten Lebensmittel, nichts verarbeiteten essen sondern nur noch Lebensmittel; Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, ungezuckerter Quark und Joghurt, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, so was. Dazu wird Wasser getrunken, nichts mehr mit Zucker, schon gar kein Alkohol. 

Dazu kannst du zuhause Muskelaufbau betreiben. Gib einfach auf YouTube ein Muskelaufbau mit dem Eigengewicht, nimmt 5 Übungen, später vielleicht mehr und Folge dem Tutorial.

Viel Erfolg.

Antwort
von Pistensau1980, 64

Und es scheitert daran, dass du kein Fitnesscenter in der Nähe hast? Ist denn eins im Nachbarort? Dann schwing dich aufs Fahrrad und fahr hin. Da hast du direkt eine Ausdauereinheit und wenn du ankommst bist du warm und kannst loslegen.

Ansonsten kannst du aber auch viel ohne Studio machen. Ich würde dir aber empfehlen, erst mal zu schauen, welche Sportvereine bei euch was anbieten und dir da eine Sportart zu suchen, die dich interessiert. Dann trainierst du da mit, hast einen Trainer und eine Mannschaft und lernst so auch neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben.

Antwort
von whoami, 12

du hast wohl auch keine schule in der nehe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten