Frage von Honeymoon, 12

Hallo ihr Lieben! Wie kann man abnehmen ohne Sport zu machen?

Mein Wunsch ist es an Gewicht zu verlieren ohne Sport zu machen. Ich weiß es hört sich bestimmt nach Wunschdenken an oder Faulheit, ist es aber nicht. Ich habe mir leider durch einen Unfall eine schwere Fußverletzung zugezogen, welche mich vom Sport machen abhält. Leider habe ich auch dadurch noch mehr zugenommen, da die Bewegung fehlte.. Das Problem ist, dass eine Heilung von Fuß noch nicht in Sichtweite ist. Ich würde sehr sehr gerne etwas an mir änden, so gut es gerade geht und einfach leichter werden um mich wieder wohl zu fühlen. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?:) Ich sage schonmal danke!:)

Antwort
von SportyWomen, 11

Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren mit Hilfe von WeightWatchers erfolgreich abgenommen. Sie ist damals auch zu diesen Gruppentreffen gegangen und meinte, das hat ihr am meisten geholfen auch dran zu bleiben. Inzwischen gibts auch Online Programme, die beim Abnehmen unterstützen, denn solche Gruppentreffen kosten ja auch viel Zeit.

Je nach dem wie eingeschränkt Du durch Deine Fußverletzung bist, ist Dein Kalorienbedarf ja entsprechend geringer. Daher wäre mein Ansatz auch vor allem Abends kohlenhydratarm zu essen.

Noch ein Tipp falls Du gern Schokolade isst: Meine Freundin hat mir damals gesagt, dass sie auch während des WeightWatchers Programms nicht ganz auf Schokolade verzichtet hat. Klar, sie hat keine großen Mengen gegessen aber immer mal ein Riegel war drin. Denn sonst entsteht Heißhunger und dem kann man irgendwann vielleicht nicht mehr standhalten...so gehts mir zumindest :-). Und am besten ist dunkle Schokolade, die hat einen höheren Kakaogehalt und ist nicht so fett- bzw. zuckerhaltig

Du schreibst Du kannst keinen Sport machen, aber falls doch bald Besserung in Sicht ist und Du nicht mehr ganz so arg durch den Fuß eingeschränkt bist: Es gibt Übungen die den Fuß nicht belasten. Sit-Ups, Oberkörper-Übungen z.B. mit Hanteln uvm.

Antwort
von MinzPfannkuchen, 11

Hallo Honeymoon ;)

Also ich stimme Setpoint völlig zu. Isolierte Trainings sind dennoch möglich. Bspw. kannst du deinen kompletten Oberkörper, deinen Rücken und deine Oberschenkel trainieren, ohne effektiv Druck auf deinen Fuß auszuüben.

Wichtig wäre, dass du deine Ernährung deiner momentanen Situation anpasst! Ich nutze für mein Training viele dieser Rezepte hier: http://www.weightwatchers.de/food/index.aspx Sie sind kostenlos und besitzen ausreichend Vitamine und Kraftstoffe. Versuch am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten, damit du deinen Stoffwechsel nicht unnötig abbremst ;) Lieber auf ein Stück Fleisch mit Gemüse zurückgreifen.

Grüße

Antwort
von Honeymoon, 12

Ich bedanke mich für eure Antworten!:) 

Ich werde das mal ausprobieren. Immerhin ist es besser als nichts, nur es hat sich heute rausgestellt, dass ich meinen Fuß vorraussichtlich nie wieder so benutzen kann wie vor dem Unfall. 

Das bedeutet ich muss jetzt eh langfristig was an meinem Essverhalten ändern. 

Ich probiere mal die Rezepte, Danke!:)

Antwort
von RunnerGirl96, 9

Du musst einfach deine Kalorienanzahl verringern. vielleicht Abends Kohlenhydratarm essen.

Kommentar von ManfredBodyKey ,

Wer die Kalorienanzahl verringert ,verringert auch die Anzahl der Vitamine und Mineralstoffe,Ballststoffe,Eiweiße und beeinträchtigt seine Gesundheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten