Frage von momoli, 4

Hallo ich Trainiere Zuhause meinen körper mit Kurzhanteln muss ich Proteinpulver nehmen

Hallo bin 45 jahre alt Trainiere meinen Körper mit kurzhanteln zu hause und 3 mal in der Woche Trainiere ich auf der Arbeitsstelle haben ein kleinen Fitnessraum dort mache 3 mal wöchentlich Cardio a 25min Laufband oder Schwimme auch, wollte fragen da es ja ins Geld geht ob ich neben meiner Gesunden Ernaehrung Proteinpulver nehmen soll will noch bischen mehr Muskeln aufbauen bin 1,89gross wiege 88kg

Antwort
von DeepBlue, 4

Hi,

wer sich ausgewogen und gesund ernährt, kann seinen täglichen Bedarf an Proteinen eigentlich problemlos ohne Eiweiß-Shakes decken. Wenn Du mehr Muskelmasse haben willst, brauchst Du vor allen Dingen Eisen – und zwar in Form von Hanteln und anderen Fitnessgeräten. Wenn Du trotzdem keinen Muskelzuwachs erreichen kannst, trainierst Du vielleicht nicht effektiv. Stimmen Übungen, Wiederholungen, Sätze, Gewichte?

25 Min. auf dem Laufband kann man nicht als Cardiotraining bezeichnen, das kann allenfalls als ein etwas verlängertes Aufwärmen bezeichnet werden.

Wenn Du – aus welchen Gründen auch immer – Deinen täglichen Eiweißbedarf nicht decken kannst, musst Du natürlich nicht auf Proteinpulver zurück greifen, sondern Dir nach Deinem eigenen Geschmack selbst etwas mixen; z.B.:

Zutaten:

• 6 EL Haferflocken

• 100g Magerquark

• 300 ml Milch (1,5%)

• 1-2 TL Honig

• 1 Banane (Erdbeeren o.ä.)

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben, und Du hast einen hochwertigen Shake im optimalen Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten. Auf rohe Eier würde ich wegen der hohen Salmonellengefahr verzichten. Je nachdem, welche Konsistenz Du magst, kannst Du den Quarkanteil erhöhen und die Milchmenge reduzieren.

Es gibt aber auch viele andere leckere Varianten, siehe hier (Antwort von AnjaLaLena):

http://www.sportlerfrage.net/frage/proteineiweiss--shakes-selber-machen

Gruß Blue

Antwort
von AndreasSchmolly, 3

Ein Muss ist es auf keinen fall. Du kannst dir auch deinen eigenen Shake zusammen stellen. DeepBlue hat dir da schon ein ziemliches gutes Rezept beigefügt.

Worauf du beim Training achten solltest ist, dass du proteinreich ist und auch deine Essenszeiten kontrolliert einhälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community