Frage von PandaStiny, 31

Hallo, ich suche einen Schlittschuhkurs in der nähe von Frankfurt am Main um danach meinen Traum vom Eishockey zu erfüllen?

Also mein Traum ist es mit dem Eishockey anzufangen, ich übe auch schon Stickhandling und ein bisschen das schießen mit dem Schläger, jedoch ist mein Problem das ich noch nicht so gut schlittschuhlaufen kann.

Also suche ich gerade erstmal einen Kurs wo ich lernen kann schlittschuh zu laufen. Ich kann mich zwar fortbewegen, jedoch fehlt mir noch die richtige Technik.

Ich wohne im Raum Frankfurt am Main, also sollte sich alles so in der Gegend abspielen. Falls jemand einen Verein kennt, der soetwas anbietet oder gegebenenfalls sogar ein Eishockey-Verein ist, würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank schonmal bei der Hilfe mir meinen Traum zu erfüllen!

Antwort
von Markusalem, 19

Hallo :) wie alt bist du denn?

Würde dir eigentlich direkt empfehlen nach einem Eishockeyverein in deiner Nähe zu suchen. Wenn man mit einer Sportart anfängt, muss man sie noch nicht beherrschen - dafür hat man ja Training.

Wenn du noch im Jugenbereich spielen kannst (?) gilt das erst recht. Spar dir doch wertvolle Zeit und Geld die du für einen Schlittschuhkurs ausgeben willst und fang direkt mit der Sportart an, die dich eigentlich begeistert!

Wenn du mit Eishockey anfängst, kommen noch genug Koste für die Ausrüstung auf dich zu, da freust du dich dann wenn du vorher etwas Geld gespart hast ;)

Kommentar von PandaStiny ,

Hallo Markusalem,

ich bin leider schon 21 Jahre alt, was das ganze nicht leichter macht.

Ich würde gerne schon bei einem Eishockeyverein anfangen, das Problem ist jedoch, dass es in meinem Alter höchstens für einen Hobbyverein reichen würde und die wollen sich oftmals nicht mit Neulingen "abgeben", hatte ich bislang das Gefühl, deswegen wollte ich eher erst einen Kurs belegen.

Vielen Dank schonmal,

PandaStiny

Kommentar von Markusalem ,

Achso okay ja das verändert die Situation ein bisschen. Hast du dich schon mal bei einer solchen Hobby-Mannschaft "vorgestellt" oder warum hast du das Gefühl als Anfänger dort nicht willkommen zu sein?

Denke aber dass du Schlittschuhlaufen auch ohne Kurs ziemlich gut lernen kannst, da macht einfach Übung den Meister. 

Kommentar von NicoDEL ,

Das Problem ist das es beim Eishockey ja leider nicht nur auf das einfache Schlittschuhlaufen ankommt was man mit ordentlichem üben auf der Eisbahn hinbekommt. Es Kommen ja die Feinheiten wie übersetzen, Kanadier bögen, perfektes Bremsen usw. Hinzu und das ganze nochmal Rückwerts. Allerdings weiß ich das es in einigen Vereinen Spieler oder Trainer gibt die bereit sind sich einmal die Woche auf der Eisbahn zu treffen und ein paar Stunden zu üben. Einfach mal nachfragen. :)

Gruß Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten