Frage von Resuu, 111

Beim joggen werden meine beine müde und schwer?

Ich wollte wissen was ich dagegen machen kann.Ich Treibe sehr viel sport, kampfsport, krafttraining und noch mehr..Aber beim joggen oder beim sprinten wo ich meine Beine brauche werden die nur ein kurze zeit schnell und gut aber nach ein paar 100m werden sie müde schlapp schwer wie ein gerostet..Was kann ich dagegen machen würde mich mega freuen für paar antworten.. Dankee

Antwort
von Vasaloppet, 79

Du treibst sehr viel Sport - Kann es sein, dass Deine Beine einfach müde sind und nicht mehr leisten können? Um hier eine sinnvolle Antwort zu geben, müsste man mehr über Deine sportlichen Aktivitäten wissen. Es kann sein, dass Du einfach zu viel machst oder Deine Laufeinheit falsch platziert hast.

Heja, heja ...

Antwort
von Scherzkeks86, 84

Nimmst du irgendwelche Supplements vor dem Joggen zu dir? Dein Körper scheint den Stoffwechsel zu verlangsamen, damit der Energieverbrauch nicht steigt.

Wenn du dich müde fühlst und schwer oben drauf, fehlt dir an Energie. Schnelle Kohlenhydrate ist die beste Energiequelle. Maltodextrin 19 zum Beispiel.

Versuch Mal vom Joggen einfach genug Kalorien aufzunehmen, damit der Körper während des Joggens sie verbrauchen kann. Nach dem Joggen noch Mal Kalorien, wegen Nachbrenneffekt. Auch für deine Muskulatur werde ich nach dem Training Eiweiss nehmen.

Kommentar von wurststurm ,

Auch für deine Muskulatur werde ich nach dem Training Eiweiss nehmen.

Für meine bitte auch. Darf ich dazu noch wählen, welches Eiweiss du für meine Muskulatur isst?

Kommentar von Scherzkeks86 ,

Also, ich nehme Whey von Allfitnessfactory. Die sitzen in der Nähe (25 km) von mir, bei Darmstadt. Ich weiss, dass es deutsche Qualität und direkt vom Hersteller ist. Muss einfach wissen, woher mein Zeug kommt. Und, vor allem, sie haben sehr gute Preise, nicht wie bei anderen , wo 750 Gramm 28 Euro kosten. Ich als Studi kann mir das sehr gut leisten, ich baruche das Produkt , nicht die Verpackung.

Whey Protein ist tierischer Herkunft, also nicht für Veganer. Wenn du Veganer bist, nimm Soja Eiweiss. Ist vom Aminosäurenprofil ein wenig schwacher, aber mit Zusatz-BCAA's kannst du dann ausgleichen. Whey Protein wird am schnellsten vom Körper aufgenommen und erhält alle essentiellen Aminosäuren.Das ist sehr wichtig. Denn Aminos braucht dein Körper für deine Muskeln, die sind auch aus Aminos, damit sie nicht kaputt beim Stress (Training, Joggen) gehen. Soja Protein hat Allfitnessfactory auch.

Antwort
von AnnaCarina, 63

Vielleicht mal ein paar Tage aussetzen, damit sich die Muskeln erholen können?

Antwort
von wurststurm, 79

Kannst du die Frage bitte etwas konkretisieren, weil das ja nun ein Begleitumstand jedes Ausdauersportlers ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten