Frage von Murai, 23

Hallo ich habe zugenommen obwohl ich seit 6 Wochen 30 min Cardio 40 min Muskeltraining mache, kann man so schnell Muskeln zunehmen?

Antwort
von Juergen63, 23

Muskelmasse ist schwerer als Fettgewebe. Wenn du mit einem Krafttraining  beginnst und dies auch regelmäßig und strukturiert ausübst dann reagiert der Körper in den ersten Wochen / Monaten schon mit einer gewissen Anpassung. 1 KG reine Muskelmasse auf den Körper verteilt ist in 6 Wochen möglich wenn die Genetik stimmt und dein Körper gut auf das Training anspricht. Dieses Verhältnis ändert sich aber im Laufe des weiteren Trainingszeitraumes und je trainierter du bist desto schwerer wird es weitere Muskelmasse aufzubauen. Es ist also durchaus denkbar das du hier schon etwas an Muskelmasse gewonnen hast, läßt sich aber aus der Ferne und ungesehen nicht beurteilen. 

Antwort
von wurststurm, 23

In 6 Wochen kann man durchaus 1kg Muskelmasse zunehmen. Allerdings ist dein Cardio Training eher nicht für den Muskelaufbau geeignet, da müsstest du eher an die Geräte oder Muskeltraining mit dem Eigengewicht durchführen.

Wenn du meinst, durch den Sport mehr essen zu müssen, könnte es auch sein, dass du einfach nur Fett zugenommen hast. Über deine Ernährung hast du nichts geschrieben.

Kommentar von Murai ,

Ich esse so wie vorher, bis an den Tagen Training etwas mehr, hatte mich nur gewundert, dass ich zugenommen habe und gefragt, ob das wirklich die Muskeln sind.

Kommentar von wurststurm ,

Von wieviel Gewichtszuwachs sprechen wir?

Kommentar von Murai ,

Ach nur 1 Kilo ich wundere mich nur, da ich meine Essgewohnheiten nicht geändert habe und mein Gewicht vorher immer gleich war

Kommentar von wurststurm ,

Das kann durchaus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten