Frage von rose2010 02.09.2010

hallo ich habe eine frage ich will mich fürs kunstturnen anmelden

  • Antwort von Dimka 12.01.2011

    Eberhardt Gienger und Andreas Aguilar haben beide erst mit 14 Jahrem mit dem Kunsturnen angefangen und wurden beide später noch Weltmeister. Also fang an und trainier fleißig. Aber die Konkurrenz in deiner Altersklasse ist in Deutschland sehr stark also musst du sehr, sehr hart trainieren. Aber es muss dir Spaß machen sonst wirds das nichts. Such dir einfach einen Turnverein in deiner Umgebung, da gibt es bestimmt was. Viel Erfolg!

  • Antwort von Hasimausi183 09.10.2010

    also eine große karriere kann es eigenltich nicht mehr werden weil die meisten schon mit 6 richtig anfangen und daas musst du erstmal aufholen! aber zum spaß na klar ! es kommt auch drauf an in welchen verein du gehst zb ob da trainer sind die das als beruf machen (kostet dann aber viel) oder welche die früher geturnt haben und dich jetzt einfahc so trainieren!

  • Antwort von benvolio90 05.09.2010

    Du solltest in erster Linie turnen, weil es dir Spaß macht und du deinen Körper sinnvoll trainieren willst. Wenn du dann gute Fortschritte machst, kannst du immer noch an eine Karriere denken, der erste Anstoß sollte das aber nicht sein! Bis dahin ist es aber ein weiter Weg mit viel Training, Mühe und Schweiß!

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!