Frage von rose2010,

hallo ich habe eine frage ich will mich fürs kunstturnen anmelden

Ich habe eine frage ich will mich fürs kunsttunen anmelden und ich habe die ganzen ferien geübt und habe mehr dazu gelernt und habe eine frage kann ich noch eine große karriere wie bei dem olypischen spielen oder so teil nehmen kann man das noch ich bin 12 Jahre alt

Antwort von Dimka,

Eberhardt Gienger und Andreas Aguilar haben beide erst mit 14 Jahrem mit dem Kunsturnen angefangen und wurden beide später noch Weltmeister. Also fang an und trainier fleißig. Aber die Konkurrenz in deiner Altersklasse ist in Deutschland sehr stark also musst du sehr, sehr hart trainieren. Aber es muss dir Spaß machen sonst wirds das nichts. Such dir einfach einen Turnverein in deiner Umgebung, da gibt es bestimmt was. Viel Erfolg!

Antwort von Hasimausi183,

also eine große karriere kann es eigenltich nicht mehr werden weil die meisten schon mit 6 richtig anfangen und daas musst du erstmal aufholen! aber zum spaß na klar ! es kommt auch drauf an in welchen verein du gehst zb ob da trainer sind die das als beruf machen (kostet dann aber viel) oder welche die früher geturnt haben und dich jetzt einfahc so trainieren!

Antwort von benvolio90,

Du solltest in erster Linie turnen, weil es dir Spaß macht und du deinen Körper sinnvoll trainieren willst. Wenn du dann gute Fortschritte machst, kannst du immer noch an eine Karriere denken, der erste Anstoß sollte das aber nicht sein! Bis dahin ist es aber ein weiter Weg mit viel Training, Mühe und Schweiß!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten