Frage von Zhaiz6, 28

Hallo ich habe eine Frage ich bin momentan in der Definitionsphase habe in 6 Wochen nun 10 Kilo abgenommen. Seit einer Woche nehme ich nichts mehr ab warum?

Ich nehme einfach nicht mehr ab soll ich einen Refeed machen oder irgend wie sowas ich mache ein Low carb diät

Antwort
von EricMu, 13

Bei Low Carb Diäten gehen zumächst die Wasser Reserven aus den Muskel deswegen sieht es am Anfang so aus als würdest du schnell Gewicht verlieren aber eigentlich ist es geößtenteils Wasser.

Wenn du das ganze weiter durchziehst wirst du auch weiter Gewicht verlieren es dauert nur etwas.

1kg Fett hat 9000kcal. Das heißt du musst 9000kcal Defizit sammeln damit du ein kg abnimmst.

Antwort
von JimiClint, 9

Ich würde erstmal noch zwei Wochen so weiter machen und dann erst über einen Refeed nachdenken. Auch würde ich über diesen Zeitraum mal genau die zu mir genommenen Kalorien notieren und überprüfen ob du tatsächlich mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Antwort
von esmuellert, 19

Am Anfang ging es ziemlich schnell, weil du überflüssige Flüssigkeiten usw. aus deinem Körper ausgeschieden hast. Jetzt, wo es nicht mehr so schnell geht, wird langsam dein überflüssiges Fett angegriffen und das dauer halt seine Zeit.

Kommentar von whoami ,

Es gibt keine überflüssigen Flüssigkeiten. Und der Körper scheidet auch nicht vermehrt Fl. aus. Woher habt ihr nur immer diesen Unsinn?

Antwort
von whoami, 21

Das kann man nur beantworten, wenn man dich und deine Lebensweise genau kennt. Aber ein Leptintag wäre einen Versuch wert. Du solltest aber auch wissen, dass abspecken nie linear geht, deswegen muss man manchmal einfach stur weitermachen, dann gehts irgendwann weiter. Warscheinlich bist du gerade an einem Setpoint angelangt...

Kommentar von Sunschein ,

Stur weitermachen.... besser kann mans nicht ausdrücken. Ansonsten heisst es Gewohnheiten ändern. Spiel mit den den Kalorien, die du zu dir nimmst. Mal durch Ernährung, mal durch mehr Sport. Mal durch zeitweises fasten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community