Frage von drachen12, 50

Hallo ich habe da eine Frage und die lautet! ?

Hallo ich habe da eine Frage und die lautet was kan man tun wen die Muskeln an den Füssen sich zurück zihen? Gibt es ein Training für das? Ich würde mich sehr freun für euer Antworten?

Antwort
von Annakia, 7

Auch wenn das wahrscheinlich nicht die erwünschte Antwort ist: am besten kann dir ein richtiger Physiotherapeut helfen. 

Wenn du auf den Zehenspitzen läufst, könnte das daran liegen, dass deine Wadenmuskulatur verkürzt ist. Ich weiß nicht, in wie fern diese dann noch reversibel ist und ob du es durch Dehnen der Wadenmuskulatur verbessern kannst. 

Die Muskeln am der Fußsohle kann man auch trainieren und dehnen. Zum Beispiel etwas (Stift, Murmel, Handtuch) mit den Zehen greifen und an einen anderen Ort bringen, oder abwechselnd den großen Zeh und die anderen "kleinen" Zehen heben...

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen, auch wenn ich dein Problem nicht ganz so verstanden habe :) 

Antwort
von Juergen63, 21

Am Fuß befinden sich zwar diverse Muskelstränge, aber die haben ein recht kleines Volumen und bilden sich in der Regel nicht zurück.

Von daher wäre interessant zu wissen was genau du meinst.

Kommentar von drachen12 ,

Es geht um dem Muskel wo wir drauf stehen

Wir haben an der Ferse einen Knorpel oder? Und dort drum geht ein muskel oder ? Und diser Knorpel hat sich aufgelöst und wen diser knorpel weg ist, ist der muskel  wie ein Lockerer faden. Und wen der Muskel locker ist ziht der muskel sich zurück.  Dan bekommt man dieser spitz fuss.    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt sonst weis ich nicht mehr wie ich es schreiben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten