Frage von Schneekuller,

Hallo, ich brauche neue Langlaufausrüstung. Gibt es ein Bindungssystem für Skating UND Backcountry?

Gibt es ein Bindungsystem, dass für Skating und für Backcountry passt? Dann bräuchte ich zumindest nur einen Schuh. Ich hab bisher bei Backcountry das System sns BC gesehen.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLLFuchs,

Hallo Schneekuller!

Man kann Skatingski und klassische Langlaufski mit SNS Bindungen ausrüsten. Wenn man als Allrounder nur mit einem Schuh laufen möchte, kann man z.B. den Samomon S-Lab Skiathlon kaufen, das ist ein Skischuh, der für Skating geeignet ist, aber auch die Flexibilität eines klassischen LL-Schuhs aufweist.

Ich selbst laufe sowohl freie wie auch klassische Technik, habe aber zwei Paar verschiedene Schuhe; fürs Skating den Samomon S-Lab Skate und für den klassischen Langlauf den Salomon RC Classic.

Bei den Bindungen habe ich auf den Skatingski eine Salomon SNS Pilot Equipe Skate und auf dem Klassikski eine Salomon SNS Equipe Classic.

Mit dieser Ausrüstung kann ich mit jedem meiner Schuhe praktisch jeden Ski und Stil laufen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Kommentar von Schneekuller ,

So,

habe mich fürdie Variante 1 Schuh (SNS) für zwei Ski entschieden: Skating und mieine alten Klassikski. Danke für die Informationen.

Antwort
von razecarver,

Nein - gibt es nicht da die BC Bindungen von Rotefella und von Salomon eine ganz andere Grundplatte haben als die normalen bzw Skatingbindungen. Da braucht man spezielle BC-Schuhe.

Ohne BC geht es aber. Bei Rottefella ist bei den Skatingbindungen unter dem Ballen ein zusätzlicher kleiner Gummikeil drin den man nur rausnehmen muß. Dann kann man klassisch laufen. Passt aber NICHT auf BC-Schuhe!

Kommentar von Schneekuller ,

Dann habe ich etwas, womit ich mich für nächsten Winter beschäftigen kann. Ein weiteres System....danke für Deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten