Frage von Marausch, 48

Hallo ich brauche dringend Hilfe!!! Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben das ich 1 Jahr in diesem Verein bleibe, komm ich da wieder raus ?

Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben in dem ich 1 Jahr lang bei einer Kampfsport Schule (einem Verein ) bin jedoch war das eine kurz schlüssige Reaktion die ich total bereue da der Beitrag monatlich einfach zu teuer ist:/ kann ich da irg wieder rauskommen? Bitte ich brauche dringend Hilfe liege schon weinend in meinem Bett :(

Antwort
von frankiemankie, 32

Es gibt in Deutschland das Recht innerhalb von 14 Tagen einen Vertrag zu widerrufen. 
Auf jeden Fall solltet ihr das schriftlich machen und euch eine Kopie anfertigen, so könnt ihr nicht über den Tisch gezogen werden. 

Hier kannst du dich nochmal genauer belesen. 
http://meine-kuendigung.de/widerrufsrecht/

Kommentar von Marausch ,

Oh danke für die schnelle Antwort sie hilft mir wirklich!:) Und nochmal danke für den Link werde mir das gleich alles nochmal durchlesen :) 

Antwort
von Juergen63, 10

Du hast normalerweise ein 7 oder 14tägiges Vertragsrücktrittsrecht. Von daher am besten den Vertrag so schnell wie möglich schriftlich kündigen. Da dein Vater den Vertrag abgeschlossen hat, weil du vermutlich noch keine 18 Jahre bist, muss dein Vater diesen Vertrag auch wieder kündigen / unterschreiben.

Antwort
von sportUser, 4

Ja geht eigentlich schon ich glaub bis zu 2 Wochen nach dem Vertrag kann man noch kündigen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten