Hallo, ich bin Personal Fitness Trainer und möchte mich auf Firmen Fitness spezialisieren. Welche Anforderungen muss ich mitbringen und was kann ich verlangen?

1 Antwort

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du ein sehr guter Dienstleister bist, sehr gern mit Menschen arbeitet, auf sie zugeht, immer freundlich und geduldig ist. Zudem musst du kreativ sein, dir immer wieder etwas neues einfallen lassen, motivieren können. Wenn du wissen willst was du verdienen kannst müsstest du hier dein Konzept vorstellen; was planst du mit wem mit welchem Equipment wie lange.

Danke für deine Antwort wurststurm :-) Ich bin schon 2 Jahre als Trainer tätig, sowohl im Personal als auch im Gruppentraining. Um die Leute bei Laune zu halten ist natürlich ein abwechslungsreiches Programm ein absolutes MUSS. In Sachen Firmen Fitness würde ich einen Kraftzirkel aufbauen. Als Trainingsgerät dient der eigene Körper, Kettlebells, Widerstandsbänder, Seile (Battle Ropes) und Schlingentrainer (falls befestigbar).

Es wird dabei ein Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Rücken absolviert.

2 Trainings pro Woche. Pro Training max. 12 Personen.

Trainingsablauf: -gemeinsames mobilisieren (Mobility für mehr Beweglichkeit) -gemeinsames Aufwärmen -Kraftzirkel mit 3 Durchgängen Gesmatdauer des Trainings: 50 min.

(Menschen mit Bewegungseinschränkungen würde ich mir rausfischen und in jeder Einheit an deren Bewegung arbeiten). D.h. statt der ersten Runde machen diejenigen entsprechende Übungen und steigen erst in der zweiten Runde ein.

Alle 3 Wochen würde ich eine Challenge einbauen!

Pro Monat würde ich dafür 900 Euro verlangen. Davor und Zwischendurch Firmenvorträge über die Wichtigkeit von Bewegung, Ernährung und gezieltem Training abhalten.

Wie sehen deine Erfahrungen aus?