Frage von Calaverit,

Hallo, ich bin 20 Jahre alt, männlich, habe einen BMI von etwa 25,00 und verfüge über eine 20 Kilo

schwere Curlhantelstange und trainiere damit seit etwa 2 Wochen, doch schaffe jeden tag etwa 500 Hiebe damit, Meine arm Muskeln sind auch schon richtig hart geworden. meine frage ist jetzt wie oft/lange ich am tag damit trainieren muss damit ich in kürzester zeit deutlich sichtbare Muskeln bekomme? Ich habe da leider überhaupt keinen Plan. Soll ich so weiter machen wie jetzt, also so viele Hiebe am tag schaffen, wie viele man hinkriegt?

Antwort
von Prince,

Mach nicht so weiter. Du trainierst nicht intensiv genug. Wenn du am Tag 500 Wiederholungen schaffst (Hiebe?) dann ist dir das Gewicht definitv viel zu leicht. Außerdem trainiert man nicht über den ganzen Tag verteilt, sondern einmal, und das je nach Ziel ob Maximalkrafttraining oder Kraftausdauer, mit unterschiedlichen Gewichten und Wiederholungszahlen. Bei Maximalkraft machst du drei Sätze mit jeweils so Geicht, dass du gerade mal höchstens 6 bis 8 suabere Wiederholungen schaffst. Bei Kraftausdauer sollten es etwa jeweils 12 Wdh´s sein.Was du auch vergessen kannst, ist "in kürzester Zeit". Muskelaufbau geht nicht so schnell, und man muss dauerhaft, strukturiert und vor allem hart genug trainieren, bei einer entsprechend eiweißreichen Ernährung. Außerdem sind pro Woche höchsten 2 bis 3 Krafteinheiten möglich. Bei höheren Belastungen sogar nur 1 bis 2. Du darfst die Regenerationsphasen für den Körper nicht vergessen!

Antwort
von SaimenE,

.....in kürzester zeit deutlich sichtbare Muskeln bekomme?.... muskeln wachsen nicht in ein paar tagen.das ist ein etwas länerer prozess.desshalb sollte man in dem sport viel ergeiz und disziplin haben.ohne gehts nicht !

-trainiere den ganzen körper -informie dich hier mal durch die suchfunktion nach hypertrophie-training -ernähr dich gesund -trainiere hart -habe genügend regenerationsphasen

Antwort
von ralphp,

Ohne ein sinnvolles ganzkorpertrajning werden die Erfolge auch auf Dauer Ausbleiben. Ein Training muss strukturiert sein. Alles andere kannst du vergessen!

Antwort
von sportella,

Trainere den Rest Deines Körpers mit, was du da machst, ist Käse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community