Frage von katyes96, 629

hallo ich bin 18 und würde mir den traum vom eishockey spielen erfüllen

Hallo ich bis 18 und wollte schon immer eishockey spielen leider erlaubten meine eltern dies nie Deswegen wollte ich fregen wie ich mich aj jetzt ideal auf die neue saison vorbereiten könnte und ob jemand tips hätte

Antwort
von Juergen63, 557

Erstmal solltest du dich einem Verein anschliessen. Dort wirst du dann auch in die Techniken bzw. in das Training eingewiesen. Der Trainer regelt das alles. Voraussetzung ist natürlich das du schon gut Schlittschuhlaufen kannst. Sonst wird dein Training primär aus Schlittschuhlauftraining bestehen.

Antwort
von EiweissKuchen, 563

Dann wird es jetzt Zeit, dass du es selbst in die Hand nimmst ;) Mit 18 kannst du machen was du willst. Du benötigst ein intensives Training bestehend aus Muskelaufbau, insbesondere Oberschenkel und Ausdauertraining ;)

Antwort
von Pistensau1980, 505

Du bist 18 und damit volljährig. Wenn du Eishockey spielen willst, tu das einfach. Was sollen deine Eltern da rein reden?

Wenn du nett sein willst, frag mal warum sie etwas dagegen haben. Mit Schutzausrüstung und Mundschutz ist es nicht mehr so gefährlich wie früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten