Frage von Gutrud, 81

Hallo ich bin 15 Jahre alt 1,92 groß und wiege 82 kilo.Seit dieser Woche beginne ich mit krafttrainig und frage mich was ich essen muss um Masse aufzubauen?

Antwort
von GermanGenetiks, 46

Oh man was hier ab und zu verzapft wird ist ja der wahnsinn....

Als erstes solltest du einen kalorienüberschuss haben (nicht übertrieben viel) um wirklich muskelmasse aufbauen zu können. Du musst auch auf die Mikro- und Makronähstoff verteilung achten.

Deine ernährung sollte aus Carbs, Protein und aus gesunden fetten bestehen...

du solltest aber nicht nur auf supplements zurückgreifen sondern das optimum aus der ernährung rausholen und hilfsweiße auf supps zurückgreifen...

was du aber letztendlich genau essen musst und wieviel musst du selber durch ausprobieren rausfinden :)

Antwort
von wurststurm, 52

Wer aufbauen will muss sich möglichst vielseitig ernähren und hier vor allem auf frische Lebensmittel setzen, denn der Körper gerade von Jugendlichen braucht alle Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine zum Aufbau. Das heisst du musst viel Obst und frisches Gemüse essen, dazu Vollkornartikel, Vollkornbrot-, reis-, Nudeln und stets ausreichend eiweissreiche Artikel, auch hier nichts einseitiges sondern möglichst vielfältig; Joghurt, Quark, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Käse, Eier. Willst du es richtig machen wirst du nicht umhinkommen dein Essen selber zu kaufen und zuzubereiten. Statt ein Sandwich zu kaufen mit Weissmehl und Mayo drauf sollte ein Sandwich nach dem Training z.B. aus Vollkornbrot bestehen mit ordentlich Hüttenkäse und Putenwurst. Das ist das Essen der Sieger. Fastfood, Zucker, Alkohol, Weissmehl oder Pillen, Eiweisspulver etc. führen langfristig nicht zum Erfolg, das nehmen nur die Loser.

Antwort
von whoami, 33

Essen baut keine Masse auf, sondern das Training!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten