Frage von TheQuestion223, 43

Hallo, ich bin 12 Jahre alt, wiege 32kg und möchte meine Kraft steigern und Muskeln aufbauen. Wie sollte ich am besten vorgehen?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt, wiege 32kg und möchte meine Kraft steigern und Muskeln aufbauen. Wie sollte ich am besten vorgehen? Zurzeit beginne ich mit dem Training um 20:00 Dann trainiere ich 25 Minuten. Mache 10 Min. Pause und mache weiter bis 21:00

Noch dazu wechsle ich immer die Art des Trainings. Wenn ich z.B am Montag in der ersten Phase (20:00-20:25) Kraft trainiere, (Liegestütze, Sit-Ups, etc.) und in der 2. Phase (20:35-21:00) Ausdauer, (Gummihüpfen, Laufen, etc.) Dann Trainiere ich am Dienstag in der ersten Phase Ausdauer und in der zweiten Kraft.

Vor dem Training (18:30) esse und trinke ich (Reis, Suppe, Shake (2 Äpfel, Eine Banane, 2 Eier), Orangen, etc.)

In der 10 Min. Pause trinke ich Wasser und ruhe mich ein bisschen aus.

Nach dem Training dasselbe wie vor dem Training.

Könnte ich an diesem gesamten Plan ein paar Dinge ändern? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

Freundliche Grüße, Question.

Antwort
von Kris01, 23

Als Anfänger solltest Du einen Ganzkörper-Trainingsplan auswählen, den zu alle 2 Tage trainierst.

Ausdauertraining nur 1 x pro Woche und nicht länger als 60 min.

Antwort
von Daniello, 3

Darf ich fragen wieso du mit so einem Training schon mit 12 Jahren anfängst? Diese Frage ist nicht böse gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten