Frage von julsen, 53

Hallo, habe seit ca. vier Monaten knieschmerzen?

Hallo, könnte villeicht jemand von Euch mir eine guten Tip geben, wie ich meine Knieschmerzen in Griff bekommen könnte. Man hat an meinem linken Knie ein Knochenmarködem am medielem Femurkondylus mittels MRT festgestellt. Bin seit dem bei einigen Orthopäden gewesen aber keine konnte mir helfen. Bin ein Mittelstrecken- Läufer und treibe zusätzlich Hallensport - Fussball und Basketball- um allg. fit bleiben zu können. Leider kann ich das vergessen, wenn mein Knie nicht mehr mitmacht. Vielleicht habt Ihr ähnliche Schadensbilder gehabt und habt vielleicht medizinisch- orthopädische Massnahmen bekommen, die Euch geholfen haben. Trage Sportschuhe mit Pronationsstütze. könnte es sein dass dies Schuhform mein Schadensbild ausgelöst haben, ausgelöst speziell durch den harten Sporthallenboden ? Danke für Eure Antworten und Eure Anregungen . Julsen

Antwort
von fitness47, 40

Ich bin kein Arzt und habe wahrscheinlich noch weniger Anhnung als du, aber ich hatte jetzt auch monatelang Kniebeschwerden. Ich war vor ca. 2 Monaten bei einem Orthopäden, welcher mir sagte, dass ich einfach zu ungelenkig bin und daher meine Knie alleine schon beim Treppen hochlaufen überlaste. D. h seit 2 Monaten bin ich mich jetzt am dehnen und habe seitdem keine Schmerzen mehr. In diesen 2 Monaten bin ich geschätzt 5 % dehnbarer geworden, also echt kein großer Fortschritt. Aber der Schmerz, sogar beim Sitzen auf einem Stuhl, ist jetzt weg. Probier es einfach mal.

Kommentar von julsen ,

Hallo  Wiporlo