Frage von Soccerfbl2, 24

Hallo Community !

Ich spiele fußball in der höchsten liga meines bundeslandes und bin stammspieler. Ich komme aus Österreich, möchte aber gerne nach Deutschland. Jetzt stell ich mir die frage bei welchen Teams ich ein Probetraining machen könnte? Danke im Vorhinein!

Antwort
von Pistensau1980, 24

Das ist sehr individuell, wir wissen nicht wo du hinziehen möchtest, in welcher Liga du in Deutschland spielen möchtest und wie gut du tatsächlich spielst. Vereinbare doch einfach mal Probetrainings in ein paar größeren Vereinen und schau einfach mal, was sie dir raten.

Wichtig ist ja auch, dass du dich wohlfühlst, dass du gut mit den anderen Leuten in der Mannschaft klar kommst und auch die Möglichkeit hast, dich zu entwickeln. Deshalb würde ich es zuerst bei größeren Vereinen versuchen, die auch Mannschaften in höheren Ligen haben.

Kommentar von wurststurm ,

Sorry aber das ist völliger nonsense. Kein Verein in D Liga 1-6 macht Probetrainings (um genau zu sein; Probetraining gibt es bis zu den Bambinis, AK 11) Man stelle sich mal vor, ein Verein wie Hertha BSC würde Probetrainings veranstalten. Da würden Zehntausende hinpilgern und das würde nichts bringen und nur Kosten verursachen. Hat der Spieler schon einen Namen dann kann man das über die üblichen Vermittler und Transferfenster regeln. Es gibt also nur 2 Wege um bei einem Verein in D zu spielen; hochdienen in deren jugendmannschaft oder gross auftrumpfen im Heimverein oder Landesauswahl und dann von einem Scout angesprochen zu werden.

Antwort
von Wadi99, 16

Adde mich hier bitte mal als freund, hab ne. Frage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten