Frage von Adelo123, 6

Hallo Brauche hilfe beim Trainingsplan

Hallo ich bin 15jahre alt 183 cm gros und jezt noch 82kilo schwer Ich gehe seit einem monat ins Fittnesstudio aber bis jezt hab ich mich voll aufs abnehmen konzentriert und bin von 90 auf 82 runter gekommen nun möchte ich mit dem muskelmasse aufbau training beginnen und brauche hilfe beim trainingsplan Welche muskeln sollte ich pro trainingstag trainieren? wie oft soll ich ruhepausen machen? wenn mir jemand eine kleine vorlage oder tipps geben kann würde mir dies sehr weiterhelfen danke im vorraus :D

Antwort
von Adelo123, 1

Also ich würde aufjedenfall auch jeden zweiten tag oder 2tage in der reihe und 1tag pause machen aber ich brauch halt eine vorstellung vom trainingsplan weil ich in den lezten 5trainingstagen eigentlich fast nur verschiedene übungen nach lust und laune gemacht hab

Antwort
von Juergen63,

Wenn du im Studio bist dann ziehe auch die Hilfe der Trainer zu Rate. Dafür sind sie da. Die kennen deinen Fitnesszustand am besten und können dir darauf hin einen guten Trainingsplan erstellen. Wenn du den Monat über regelmäßig trainiert hast dann spricht nichts dagegen jetzt in ein Splittraining überzugehen. Hier würde ich einen 3er Split anvisieren, so das du in etwa 2-3 Muskelpartien pro Einheit hast. Du kannst einen über den anderen Tag trainieren. Du kannst aber auch 2 Tage trainieren, 1 Tag Pause usw. Da mußt du ausprobieren womit du am besten zurecht kommst.

Antwort
von Lulu0511,

Hallo Adelo, aller Anfang ist schwer aber mit der richigen Ernährung + Trainingsplan wirst du schneller an deine Ziele kommen Ich zeig dir mal meinen Trainingsplan. Es kommt allerdings auch darauf an wie viel Zeit man hat. Gibt da 2 Möglichkeiten.

Variante 1: 1 Tag Brust, 2 Tag Rücken, 3 Tag Schulter und Nacken, 4 Tag Bizeps + Trizeps. 5Tag Beine

Variante 2: 1 Tag Brust + Trizeps, 2 Tag Rücken + Bizeps, 3 Tag Schulter + Nacken Beine.

Nach den fertigen Trainingstagen 1 tag Pause. Der Muske braucht 2 Tage zum regenerieren und 2 zum Wachsen.

Antwort
von FitnessFre4k,

Hey Adelo,

also ich trainiere mit dem sogenannten 4er-Split. Das bedeutet: Mo: Brust, Bizeps, Bauch Di: Beine, Waden Mi: frei Do: Schulter, Trizeps, Nacken Fr: Rücken, hintere Schulter, Bauch Sa: frei So: frei Das muss aber jeder ein wenig individuell auf sich abstimmen. Wichtig ist, dasss du große Muskelgruppen am Anfang des Trainings trainierst und das spätestens nach zwei Trainingstagen ein Tag Pause folgen muss. Diese Trainingsform ist sehr hart und iintensiv, aber damit erzielst du schnelle Resultate.

ich hoffen, ich konnte dir eini wenig weiter helfen und viel Erfolg beim Muskelaufbau :)

Kommentar von wurststurm ,

4er Split bei 15jährigem Einsteiger ist wohl eher ungeeignet. Und schnelle Resultate sollte man gar nicht versprechen, auch wenn die bei Einsteigern ohnehin zu erwarten sind, auch bei einem Ganzkörpertraining.

Antwort
von sportella,

Geh zu Deinem Trainer im Fitnessstudio, dafür ist er da! Er muss Dir auch alle Übungen zeigen, damit Du sie richtig ausführst.

Und: konzentriere Dich weiterhin aufs Abnehmen!

Kommentar von Adelo123 ,

ja ich habe eine stunde lang jedes gerät gezeigt bekommen aber als ich nach trainingsplan fragte meinte er ja musste selber wissen was du machen willst -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community