Hallo loard64,
Was hast Du denn vor? Willst Du Muskelmasse aufbauen? Welche Sportarten betreibst Du? Was wiegst Du denn bei welcher Körpergröße? Grundsätzlich kannst Du mit Krafttraining durch den Muskelaufbau an Masse dazugewinnen. Aber das Krafttraining sollte auch etwas auf Dich und Deinen Trainingszustand abgestimmt sein.
vermutlich bezieht sich die Frage eben nicht auf eine Zunahme der Fett- sondern auf Muskelmasse. Es gibt manche Personen, die nicht so leicht sichtbare Muskelmasse zulegen. Gerade diese würden aber bei entsprechendem Wunsch ein regelmäßiges MAximalkrafttraining benötigen. Ich würde mit 1-2x/Woche unter Anleitung (z. B. zumindest vorübergehend Studio) beginnen und entsprechend des zur Verfügung stehenden Zeitbudgets usw. bis zu 3x/Woche steigern. Muskelmasse mit (Langstrecken-)Laufen zulegen zu wollen ist eher ein frustranes Unterfangen. Wenn Sie nicht gerade Bauarbeiter oder Klaviertransporteur sind, hilft Ihnen die Arbeit vermutlich nicht weiter.
hast recht..also fett wollt ich nich gerade werden..würde ich glaub ich auch nicht schaffen..na ja vieleicht wenn ich mal in rente gehe..grins.ich denke mal das ich mir mal die zeit nehme und ein wenig krafttraining mache..

Servus loard,
ich empfehle dir wie die anderen auch Krafttraining!Mit Kraftausdauer beginnen und dann ins Maximalkrafttraining übergehen, da müsstest du mit der Zeit schon ein paar Kilo zulegen können. Wichtig ist den ganzen Körper trainieren, Beine, Arme und Rumpf!
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder wegen dieser Aussage gerügt werde aber ich bin der Ansicht es funktioniert:
Nimm nach dem Krafttraining immer Creatin, das lagert u.A. Wasser in den Muskelzellen ein wodurch die Muskeln größer und du schwerer wirst.
Am Besten du erkundigst dich mal in einem Fitnessstudio oder einem Sportfachgeschäft welche Präparate da für dich geeignet sind.
also als erstes möcht ich mich mal bedanken das hier die antworten so was von spontan kommen(na ja bis auf einige blödsinnige kommentare..ein lächeln konnte ich trotzdem nicht vermeiden)bin total hin-und hergerissen..echt super..DANKE.werd dann mal einiges von euren tipps(bis auf hektoliter bier saufen und kiloweise essen)ausprobieren
Hallo,kleiner Lord,wie kann man denn schwerer sein wollen?Wenn Frauen wissen,dass deine neuen Muskeln aus dem Studio sind verlieren die interessanten Frauen schon die Lust auf dich!Du läufst ein wenig,bringe da doch mal ein viel Power rein!Das Laufen kann,nach dem Training der Grundausdauer(braucht bei dir nur 3Monate bedeuten)richtig Spass machen!Du findest beim systematischen Laufen Selbstbestätigung,Friede, Freude,Eierkuchen,Spass beiseite zum Laufen ist ein reduziertes Gewicht IDEAL!Du bist nur noch nicht im richtigen Trainingsrythmus,dass es auch glücklich macht!Davon abgesehen reicht zum Muskelaufbau,jeden zweiten Tag Liegestütze zu machen,1mal 7 dann 2mal7 usw.Liegestütze machst du an den Lauffreien Tagen in ein paar Minuten,dafür brauchst du in kein Studio zu rennen( Langhantel,zwei Kurzhanteln sind auch schnell angeschafft)Hat dich der Sturm jetzt fast weggeblasen beim Laufen oder hast du keine Kondition??
ich will ja keene muckis wie arni..ich will nur zunehmen und ich denke mal laufen trägt nicht dazu bei das ich zunehme..machen das nicht die meisten damit sie abnehmen..und da ich eh draußen arbeite weht mich so schnell nix weg:-))
haha..wenn das mal mit dem bier klappen würde..ich bin einer der glücklichen der essen und trinken kann was er will und einfach nicht zunimmt..und schwimmen hasse ich wie die pest..brrrr...krafttraining hab ich jeden tag..bin im gartenlandschaftsbau beschäftigt
ich würde es mal mit wettessen probieren das du zunimmst ...grins
bin selbst 45 wiege ca. vor 3 wochen woge ich 79kg. bin selbst 170 groß, mehr solte es aber nicht sein.
ich wäre froh wenn ich 79 wiegen würde..hab aber mal gegoogelt und so wie es aussieht mag es auch daran liegen das meine schilddrüsen nicht ganz in ordnung sind.

Wenn du eine Lösung hast melde dich mal . 180 cm und 64 kg :-)

Mit deinem Körpergewicht könntest Du vielleicht auch viel Spaß beim Klettern haben. Das ist ein schöner Sport! Und ein paar Muskeln kannst Du dabei auch aufbauen.
na ja wollen tue ich ja schon gern aber auch das will nicht so recht klappen..bin halt auch ziemlich mit meiner arbeit eingespannt.ich bin ca.178 groß und mein gewicht pendelt zwischen 65 im sommer und knapp 70 im winter(wahrscheinlich wegen weniger bewegung)und das gewicht habe ich schon ca. 100jahre.sport..na ja ein wenig laufen und sonst arbeit:-))