Frage von DieAli1000,

Hallo , suche die Einfachsten Regeln für Football für die Schule bitte helfen!!

Ich muss für mein Mitschüler so ein kleines Footballspiel erklären damit sie es spielen können. Leider finde ich im Internet nur sehr ausführliche und komplizierte Regeln und bitte daher um Hilfe... hat jemand einen Vorschlag wie ich es gestalten könnte??

Antwort
von ericgago,

Du könntest einfach 4 gegen 4 spielen. Dann gibt es in jedem Team jeweils 1 QB ( der der den Ball wirft an Mitspieler) 1 Center (der steht vor dem QB gibt dem beim Startzeichen den ball und muss dann den QB beschützen) und 2 WR ( das sind die leute die eine Passroute laufen und dann den ball vom QB zugeworfen bekommen). ja und dann halt kein richtiges tackeln sonder das mit den fähnchen in der hose oder stofstücke und dann halt noch ein paar einfache regeln zb das das angreifende team nach spätestens 4 angriffsversuchen ca 10 m nach vorne gekommen sein muss( kommt drauf an wie groß euer feld ist wenn es sehr klein ist kann man auch sagen nach 4 versuchen muss man ein touchdown geschafft habe oder so etwas.) Ich hoffe diese antworthat dir etwas weiter geholfen MfG

Antwort
von Pistensau1980,

Es gibt beim Football wie bei den meisten anderen Ballsportarten ein recht komplexes Regelwerk. Stell dir mal vor, du müsstest jemandem mal eben so die Fußballregeln erklären, der den Sport überhaupt noch nicht kennt. Da ist es mit "Den Ball nicht mit der Hand spielen" nicht getan. Regelwerke müssen so komplex sein, weil sie ja jede Spielsituation abdecken müssen. Wenn irgendetwas nicht klar geregelt ist, hast du ständig Diskussionen. Was du aber machen kannst, ist mit den Grundregeln anzufangen und zu sagen, dass es noch Regeln gibt, die du im Moment noch nicht erklärst.

Noch etwas: Wenn ihr spielt ist der normale American Football mit Tackling für untrainierte absolut ungeeignet, weil die Verletzungsgefahr viel zu groß ist. Deshalb würde ich stattdessen Flagfootball spielen (googel das mal). Da haben die Leute kleine Stoffstückchen und statt einen wegzupumpen, ziehst du ihm eben das Fläggchen ab und er ist down.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten