Frage von Satansteufel, 9

Halbmaraton

Möchte gerne die Zeit wissen,wenn einer einen H.M.läuft bei Ü.60-65. Danke

Antwort
von LLLFuchs, 9

Nun diese Frage lässt sich nicht beantworten. Wenn das ein trainierter Läufer im fortgeschrittenen Alter macht, der vorher schon an Läufen teilgenommen hat, so wird dieser sich an einer Zeit von 1 Stunde 30 orientieren. Ein solcher Läufer würde diese Frage aber nicht stellen, weil er weiss, was für ihn drinnen liegt.

Also gehe ich davon aus, dass es Dein erster Halbmarathon überhaupt ist und Du Dich mit Läufen über diese Distanz nicht auskennst. In diesem Fall würde ich sagen käme eine Zeit um die 1h45 bei gutem Trainingsstand in Frage. Wenn es aber Dein allererster Langstreckenlauf ist, dann wohl eher eine Zeit um 2 Stunden.

Wenn Du es genau wissen willst, dann lauf einen 10 km Test und multipliziere die Zeit mit 2,21. Dann erhälst Du die wahrscheinliche HM-Zeit.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten