Rumpelstielz am 19.12.2007 um 8:36 Uhr Ich habe es gestern wohl etwas übertrieben. Zuerst Krafttraining und dann noch Squash. Heute Nacht hatte ich höllische Bein-Krampf-Attacken. Im Anschluß kam ein brutaler Schüttelfrost. Wie hängt das zusammen und was kann ich dagegen tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo rumpelstielz, McWide hat es gut erklärt. Durch den heftigen Krampf war dein Körper ausgelaugt und daher kam der Schüttelfrost. Durch das verkrampfen hat dein Körper ziemlich viel Energie eingesetzt und das verursachte dann den Schüttelfrost. Mach am Besten eine Magnesium Aufbaukur. Du musst deine Magnesiumvorräte wieder auffüllen, denn sonst krampft es weiterhin...

Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen überanstrengung. Hast Deinen Körper überfordert und er reagiert so. Überanstrengung kann gleiche Symptome hervorrufen wie krank sein. Fieber, Schüttelfrost, Kalt, Schweissausbruch, Müdikeit, Kopfschmerzen, ...
Durch die Anstrengung ist auch das Imunsistem geschwächt. Bist also auch anfälliger wirklich krank zu werden...
Gegen die Krämpfe, genügend trinken, Magnesium und den Muskeln auch mal eine Pause gönnen.
Rumpelstielz am 26. Dezember 2007 19:27 Danke dir McWide, hab jetzt auch mal 4 Tage Ruhe gegeben. Ich denke jetzt gehts besser!