Frage von Derendecker, 11

Hängende Haut oder fett

Ich habe jetzt durch eine Diät 7 kg abgenommen aber wie erkenne ich das es nur hängende Haut ist und kein fett?

Antwort
von DeepBlue, 11

Hi,

ich versteh Deine Frage jetzt nicht genau. Über welchen Zeitraum hast Du denn die 7 kg abgenommen? Schlappt denn bei Dir irgendwo die Haut? Man nimmt nicht an Haut ab. Wenn man moderat abnimmt, hat die Haut genügend Zeit, sich anzupassen. Wenn Du eine Crash-Diät gemacht hat, ist jedoch die Gefahr recht groß, dass Du nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse abgenommen hat. Wenn Du Deinem Körper zu wenig Energie durch Nahrung zuführst, bedient er sich nämlich auch des schnell verfügbaren Muskelproteins.

Auch wenn 7 kg weniger Fett ein Erfolg sind, so sind das doch zu wenig, um die Haut zum schlappen zu bringen. Und falls doch: gib ihr Zeit, treibe Sport: Sie wird sich anpassen. Wechselbäder, Saunabesuche, Massagen - kurzum: alles, was die Durchblutung fördert - verbessern das Hautbild.

Gruß Blue

Antwort
von Juergen63, 10

7 KG sind jetzt an sich nicht so viel das du da großartig Hauttaschen hängen hast. Das tritt meist bei extrem starken Gewichtsverlusten auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten