sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt Ihr unterschiedliche Laufschuhe für die Ebene und steileres Gelände?

gefragt von renner1 am 18.02.2008 um 19:36 Uhr

Hi, kann ich mit meinen normalen Laufschuhen auch im steileren Gelände laufen oder sollte ich mir andere Schuhe zulegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1143)
Schuhe (132)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Birni am 18. Februar 2008 21:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich laufe immer mit den gleichen Schuhen, mir persönlich wäre es auch zu teuer zwei paar Schuhe zu kaufen, es macht keinen großen Unterschied ob du jetzt bisschen bergauf oder flach läufst wie ich finde!!

McWide
beantwortet von McWide am 18. Februar 2008 22:34
0x

Habe auch kein spezielles Paar für steileres Gelände.

anonym
beantwortet von NusaDua am 20. Februar 2008 12:36
0x

Im Prinzip kannst Du die gleichen Schuhe tragen, denn auch im steileren Gelände gibt es befahrbare Waldwege und sogar asphaltierte Strassen. Wenn das Gelände schwer ist (d.h. keine asphaltierte Strasse, Forstwege, sondern querfeldein - Wiesen, Geröll, unbefestigte Wege - loser Untergrund), dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dir ein Paar Geländeschuhe (All Terrain oder Trail-Schuhe) kaufen möchtest. Diese haben eine griffigere, ausgeprägter profilierte und flacher gebaute Außensohle, die für mehr Trittfestigkeit sorgt und eine verstärkte Zehenbox, zum Schutz der Zehen. Solche Schuhe eignen sich auch für Schnee und z.B. der Icebug, auch für das Laufen über vereiste Flächen. Das Oberflächenmaterial ist meistens wetterfester, als das Material "normaler" Schuhe. Im Falle dass, kannst Du auch ruhig ein Auslaufmodell/das Vorjahresmodell nehmen, welches meist preisgünstiger als das aktuellste Schuhmodell ist. Gruss. ND

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.