Frage von PrettyBoy99, 5

Habt ihr Tipps für mich(Sprint)????

Hey, ihr wisst ja das ich ein Sprinter bin. Und ich wollte euch Fragen wie kann ich schneller werden. Ich weiß mit viel Trainig usw. aber ich ein paar Tricks und Tipps von euch. Wie soll ich mich Aufwärmen und welches Training ist das beste. An dennen die es nicht wissen ich bin 14 Jahre alt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 4

Hier zeigt jemand ein paar Übungen, wenn du nicht genug englisch kannst, reichts vielleicht nur abzuschauen.

Selber weiß ich, daß viel auf dem Fußballen, ~Tänzerlaufen trainiert wird. Kann bei zu großen Umfängen Metatarsalgien hervorrufen, aber wenn man den Stil draufhat, kann man die Füße beim ~sprunglaufen "klacken" (sehr schnell fallenlassen) und beschleunigt dadurch enorm schnell. Für kurze Distanzen super, ich benutz es immer, wenn ich schnell über die Ampel will, aber ich bin nicht ausgebildet, hab es selber gemerkt, als ich mir den Ballenlaufstil beibrachte, ob es "offiziel" auch gelehrt wird, weiß ich nicht.

Antwort
von Robinek, 3

Wir wissen jetzt dass Du in der Nähe vom schönen Graz wohnst, 14 Jahre alt bist und "Sprinter!!!" Und das auf 60 mtr.-toll! Aber das zählt bei Dir doch alles zur Freizeit. Entweder Du schliesst Dich einem Leichtathletikclub an, dann bekommst Du entsprechendes angeboten und wenn Du meinst der Verein ist zu weit weit, dann such Dir eine andere Sportart in Deiner Nähe Schule geht vor. Tipp von mir: Wenn Du unbedingt 60 volle Meter sprinten möchtest. stell Dir vor ein Tiger oder Löwe wäre hinter Dir her. Du sprintest nicht, Du wirst zur Rakete!

Antwort
von Pistensau1980, 4

Genau das sind Dinge, die du deinen Trainer fragen solltest. Der weiß es am besten und kann dir zusätzliche Trainingseinheiten als Hausaufgabe geben, wenn du das möchtest.

Solltest du keinen Trainer ahben, geh in einen Leichtathletikverein, dann hast du einen. Das wird dich wesentlich weiter bringen, als einfach so Treppensprints etc. zu machen.

Kommentar von PrettyBoy99 ,

In der nähe vo ich wohne gibt es keinen Leichtathletikverein.

Kommentar von wurststurm ,

Also wenn du vor so einer simplen Aufgabe schon kapitulierst solltest du das grad vergessen und schön nach Hause gehn zur Mutti.Sport heisst machen und nicht hinterhergetragen bekommen.

Hier eine Liste von jeder Menge LA Vereinen in Graz.

http://www.info-graz.at/leichtathletik/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten