Frage von Thisgirl, 14

Habt ihr Tipps für mich für einen Krafttrainingstag?

Derzeit trainiere ich 4-6x die Woche (Leichtathletik, Badminton und Jazzdance) Allerdings fehlt mir bei allen Sportarten die Kraftkomponente. Es ist zwar immer was dabei, aber ich möchte einen Tag einrichten wo ich mich sicher komplett auf Kraft konzentriere. Ich würde keinen 7. Trainingstag einführen wollen, dementsprechend würde ich einen Trainingstag ersetzen. 1x Krafttraining die Woche ist ja sehr wenig, aber wie gesagt bei dem anderen Sportarten ist ja immer Kraft dabei. An dem Krafttag wäre mir besonders der Oberkörper wichtig, aber ich wäre eher für ein Ganzkörpertraining. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Übungen? Ich hab zu Hause ne Langhantel mit bis zu 35 KG Gewicht/Seite, 2 Kurzhanteln (5KG), 2 Kurzhanteln (1KG), 2 Kurzhanteln (3 KG), Bauchtrainer, Bodymaster und ein Rudergerät. Also an Geräten fehlt es mir nicht, nur an der Kreativität.

Antwort
von tttom, 9

Hallo und guten Tag,

ich finde diese Seite bietet gute Übungsmöglichkeiten: http://www.fitforfun.de/workout/krafttraining/oberkoerper/9-uebungen-fuer-den-ob...

Wie findest du das?

Ich an deiner Stelle würde diesen Kreislauf 2-3x durchführen und versuchen immer mit hohen Gewichten zu arbeiten.

Hier noch ein paar Inspirationen für ein zweites Kraftworkout: http://hanteltraining.me/2012/03/27/ganzkorper-trainingsplan-nur-mit-langhantel/

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten