sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt Ihr Eure Mountainbikes oder Rennräder versichert?

gefragt von ullle am 15.12.2007 um 19:40 Uhr

Wie teuer ist sowas und was ist alles in der Versicherung enthalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 15. Dezember 2007 20:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei sehr hochwertigen Rädern ist das nicht lohnenswert. Die speziellen Fahrradversicherungen (z. B. BIKE-ASSekuranz) nehmen eine Jahresprämie von bis zu zehn Prozent des Neuwertes. Bei meinem Räderpark wären das mehr als 1.000 Euro im Jahr. Und hier wäre im Schadensfall auch noch eine Selbstbeteiligung von zehn Prozent fällig. Immerhin ist diese auf 250 Euro begrenzt.

Nein, ich habe meine Schätze nicht versichert, sondern in einem besonders gesicherten Raum in meiner Wohnung.

Hausratversicherungen bieten zwar oft gegen Zahlung einen Einschluss von Rädern. Deren Entschädigungswert ist aber oft auf 750 Euro begrenzt, was bei Sporträdern eher ein unüblich niedriger Wert ist und demzufolge nichts bringt.

anonym
beantwortet von almdudler am 15. Dezember 2007 20:00
1x

Klar, weiß nicht wie teuer genau, ist in meiner Hausratversicherung mit inbegriffen. Frag mal bei deinem Versicherer nach, was es extra kosten würde, wenn er das Rad mit einschließt. Dürfte nicht soviel ausmachen.

fitnesspope
beantwortet von fitnesspope am 16. Dezember 2007 15:14
0x

Hallo ulle, ich hab meines ebenso wie Almdudler in einer Hausratversicherung mit dabei. Da mir mein Bike schon mal geklaut wurde, kann ich das Bestens empfehlen, denn die Versicherung hat mir den Neuwert zurückerstattet. Da die Hausrat ja mehrere Faktoren beinhaltet kann ich dir leider auch keinen Betrag nennen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.